Landesliga: Spieler der Runde 3

heiligenkreuz-waasen tusrunde stmk03Wie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der zweiten Runde Michael Grischenig vom ASK Voitsberg zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der 3. Runde der heurigen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Lesen Sie hier, auf welchen Spieler die Wahl gefallen ist.

Starke Leistung

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Damir Grgic. Der Stürmer des TUS Heiligenkreuz sorgte beim 6:0-Kantersieg der Kreuzer' in Wildon für zwei Tore und von ihm ging immer Gefahr aus. Er dürfte zufrieden sein. "Wir haben sehr gut gespielt und dann kommen die Tore von alleine. Wir haben schon einen Sieg erwartet, aber keiner hat damit gerechnet, dass wir sechs Tore auswärts machen. Also,bin sehr zufrieden. Nicht nur wegen dem Ergebnis, sondern weil wir Qualität gezeigt haben, dass jeder Angst von uns haben soll."

Nicht erstes Torfestival

Für Heiligenkreuz ist es nicht der erste hohe Sieg heuer. Auch gegen Gnas konnte man glatt mit 4:0 gewinnen. Wie wichtig der Sieg war? "Dieser Sieg war sehr wichtig, weil wir jetzt zwei schwierige Spiele haben. Sehr wichtig fur das Selbsvertauen." Die guten Leistungen kommen aber nicht von ungefähr. "Wir trainieren wie wir bis jetzt trainiert haben. Jeder gibt Gas beim Training und die Stimmung ist immer gut." Was heuer noch möglich ist, kann Grgic nicht sagen. "Es sind noch viele Spiele heuer zu spielen. Alles ist möglich. Ich rechne, dass wir oben mitspielen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.