Vorschau: ÖFB-Samsung-Cup-Vorrunde

samsung-oefb-cup-logo-150x100.jpgBis zum Saisonstart in der Regionalliga Mitte bzw. der steirischen Sparkassen Landesliga dauert es noch etwa zwei Wochen. Alle Vereine sind noch fleißigst am Testen und versuchen den Stamm zu finden. Ein paar Klubs sind allerdings bereits kommendes Wochenende im Pflichtspieleinsatz. Es geht in der ÖFB-Samsung-Cup-Vorrunde zur Sache. Regional- und Landesligisten kämpfen um den Einzug in den Hauptbewerb. Die Kapfenberger SV Superfund Amateure haben es bereits vor einer Woche geschafff. Die Truppe von Trainer Kurt Russ kickte ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg aus dem Bewerb. Sehen Sie sier, welche Partien aus steirischer Sicht nun auf dem Programm stehen:

gratkorn.jpggak.jpgBereits am Freitag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Erste-Liga-Absteiger FC PAX Gratkorn und dem GAK. Ab 19:30 Uhr sind die Rotjacken im Norden von Graz zu Gast und Neo-Trainer Ales Ceh will mit seiner Mannschaft gleich im ersten Bewerbsspiel dieser Saison aufzeigen. Doch auch die Gratkorner holten mit Robert Pflug einen neuen Mann an der Seitenlinie. Ob sich die zehn Spieler-Neuzugänge bereits integrieren konnten, wird sich zeigen.


sturm.jpgfrohnleiten.jpgUm 19 Uhr treffen die SK Puntigamer Sturm Graz Amateure auf den SV MM Karton Frohnleiten. Der Landesligist feiert ein Comeback im Cup, auch wenn es "nur" die Vorrunde ist. Die Elf von Coach Ewald Ratschnig geht zwar als Außenseiter in die Partie, doch wie man weiß, hat der Cup eigene Gesetze. Viel wird auch davon abhängen, welche Unterstützung die Jungblackies von "oben" erhalten. Sollte es sich Grenzen halten, ist den Frohnleitenern eine Überraschung zuzutrauen.


allerheiligen.jpggleinstaetten.jpgZur gleichen Zeit kommt es in Allerheiligen zum Süd-Kracher zwischen ASV Stein Reinisch Allerheiligen und dem SV Tondach Gleinstätten. Beide Seiten mussten in der Sommerpause herbe Abgänge verschmerzen. Allerheiligen-Torjäger Daniel Brauneis wechselte zum GAK, Gleinstätten-Bomber David Poljanec verabschiedete sich in Richtung FC Blau Weiß Linz. Beide Klubs konnten sich aber verstärken und auch hier wird es an der Integration der Neuen liegen.


gleisdorf.jpgleoben_medium.jpgZum Duell Regional- gegen Landesliga kommt es am Samstag im Solarstadion Gleisdorf, wenn der FC Jerich International Gleisdorf 09 den DSV Leoben zum heißen Tanz bittet. Um 19 Uhr geht es los. Wie Frohnleiten sind auch die Oststeirer der Außenseiter, doch Neo-Trainer Harald "Hacki" Holzer und seine Truppe um Torjäger Denis Zilavec werden kräftig dagegen halten. Leoben gab ihren Torjäger bekanntlich ab. Für Rexhe Bytyci verpflichtete man Mario Kreimer.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.