Steirerliga: Vorschau Runde 10

runde_stmk10.pngDie neunte Runde der Saison 2012/13 in der steirischen Sparkassen Landesliga liegt hinter uns. Am kommenden Wochenende (Freitag und Samstag) steht nun aber bereits die zehnte Runde auf dem Programm. Wieder geht es auf acht Fußballplätzen zur Sache. Unser Spiel der Runde steigt in Heiligenkreuz, wo die Truppe von Trainer Hannes Thier den SV Lafnitz zum heißen Tanz fordert. Was sonst noch passiert? Hier geht es zu unserer Spieltagsvorschau der Runde 10.

Freitag, 28.09.2012, 19:00 Uhr, SV ADA Anger - SV Tondach Gleinstätten

anger.jpggleinstaetten.jpgUdo Kleindienst hat als Trainer des SV Tondach Gleinstätten einen Aufschub bekommen. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen Gratkorn II war kurzzeitig Feuer am Dach, doch der Brand wurde zumindest bis auf weiteres gelöscht. Zu sicher sollte sich der Coach dennoch nicht fühlen. Das Match gegen den SV ADA Anger ist wichtig. Verliert man nämlich erneut, steckt man womöglich im Tabellenkeller der Landesliga fest. Anger hat zuletzt mit zwei Siegen in Folge Selbstvertrauen getankt und wir dementsprechend auftreten. Noch dazu spielt man zu Hause. 

Freitag, 28.09.2012, 19:00 Uhr, ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV MM Karton Frohnleiten

voitsberg.jpgfrohnleiten.jpgEine interessante Partie wartet am Freitag im Sparkassenstadion in Voitsberg auf uns. Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfängt den SV MM Karton Frohnleiten. Die Frohnleitener landeten zuletzt eine Achtungserfolg in Gleisdorf und brachten den Trainerstuhl von Harald Holzer ins Wackeln. Dementsprechend selbstbewusst fährt man jetzt in die Weststeiermark, wo erneut eine heimstarke Truppe auf die Mannschaft von Coach Ewald Ratschnig wartet. Es bedarf wohl erneut einer Leistung wie gegen Gleisdorf bzw. eines Goran Alenc.  

Freitag, 28.09.2012, 19:00 Uhr, SC Knauf Liezen - SV Pachern

liezen.jpgpachern.jpgImmer mehr unter Druck gerät der SV Pachern. Die Mannschaft von Trainer Gerald Ulmer hat gerade einmal vier Punkte auf dem Konto und ziert das Tabellenende. Diese Woche geht es gegen den SC Knauf Liezen und die Liezener strotzen nach dem Sieg in Lafnitz nur so voll Selbstvertrauen. Pachern muss gewinnen. Darüber besteht jetzt endgültig kein Zweifel mehr. Man muss endlich zu gewinnen beginnen. Gelingt das nicht, könnte die Sache mit dem Klassenerhalt schon vor dem Frühjahr erledigt sein. Wie schwierig es im Ennstal ist, ist aber bekannt.

Freitag, 28.09.2012, 19:00 Uhr, SVA LPS Kindberg - SC Raika Fürstenfeld

kindberg.jpgfuerstenfeld.jpg Etwas im Tief ist der SVA LPS Kindberg. Zuletzt setzte es drei Niederlagen in Folge und man steht langsam aber sicher unter Druck. Gelingt nicht demnächst wieder einmal ein Sieg, war der ganze tolle Start umsonst. Fürstenfeld kam zuletzt gegen Aufsteiger Heiligenkreuz nicht über ein Remis hinaus. Diese Woche will man wieder zurück auf die Siegerstraße. Die Mürztaler sind so etwas wie ein Lieblingsgegner der Thermenhauptstädter. Zwei der letzten drei Duelle gingen an den FSK. Auch in Kindberg konnte man gewinnen  


Freitag, 28.09.2012, 19:00 Uhr, SV Raiffeisen Wildon - SC Sparkasse ELIN Weiz

wildon.jpgweiz.jpgWieder auf der Siegerstraße ist der SC Sparkasse ELIN Weiz. Nach dem 0:0 in Heiligenkreuz konnte man zuletzt gegen Kindberg wieder souverän gewinnen. In Wildon will man den Dreier bestätigen. Allerdings ist der SV Raiffeisen Wildon nicht der Lieblingsgegner der Oststeirer. Man verlor vorige Saison zu Hause und tat sich auswärts schwer. Trainer Christian Ilzers Truppe wird aber wieder perfekt eingestellt ans Werk gehen. Entscheidend wird unter anderem sein, wie man die Offensivkräfte der Südsteirer in den Griff bekommt. 

Freitag, 28.09.2012, 19:00 Uhr, FC Zeltweg - DSC Mithlinger Fenster

zeltweg_fc.jpgdeutschlandsberg_sc.jpgIm Sportzentrum Zeltweg kommt es am Freitag zum nächsten Aufsteigerduell. Der FC Zeltweg empfängt den DSC Mithlinger Fenster. Die Deutschlandsberger konnten zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen, was das Selbstvertrauen förderte. Generell surfen die Südweststeirer auf einer Erfolgswelle dahin. Der zweite Tabellenplatz spricht für sich. Drei Punkte liegt man hinter Leader Weiz. Wer hätte sich das vor der Saison gedacht. Auch in Zeltweg ist man wohl Favorit. Allerdings zeigte Zeltweg zuletzt, dass man zu Hause durchaus mit Favoriten mithalten kann.   

Samstag, 29.09.2012, 16:00 Uhr, TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen - SV Licht Loidl Lafnitz

heiligenkreuz-waasen_tus.jpglafnitz.jpgUnser Spiel der Runde steigt am Samstag wie eingangs erwähnt in Heiligenkreuz, wo Aufsteiger TUS Heiligenkreuz am Waasen auf den SV Licht-Loidl Lafnitz trifft. Das letzte Duell gegeneinander gab es am 28. Juni 2011 damals noch in der Oberliga Süd-Ost. Damals gewann Lafnitz mit 2:0. Generell spricht die Bilanz für die Lafnitzer, die die drei letzten Partien allesamt zu null gewinnen konnten - selbst erzielte man neun Tore. Auch heuer steht Lafnitz für Tore, allerdings läuft das Werkl im Moment gerade nicht rund. Auch beim Aufsteiger ist man gefordert. 



Samstag, 29.09.2012, 18:00 Uhr, FC Gratkorn II - FC Jerich International Gleisdorf 09

gratkorn.jpggleisdorf.jpgDen Abschluss der Runde bildet die Partie zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Der Verein dementierte zuletzt Gerüchte, dass Harald Holzers Trainerstuhl wackelt. Man darf gespannt sein, wie das nach dieser Partie aussieht. Immerhin wird es nicht leicht in Gratkorn, denn die Truppe von Trainer Paul Steiner konnte mit dem Auswärtssieg in Gleinstätten Selbstvertrauen tanken. Achja auswärts - da holten die Oststeirer heuer noch immer keinen Sieg, sondern nur drei Remis. Wir sind gespannt.



steirerliga.at präsentiert Ihnen wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.