Steirerliga: Vorschau Runde 11

runde_stmk11.pngDie zehnte Runde der Saison 2012/13 in der steirischen Sparkassen Landesliga liegt hinter uns. Am kommenden Wochenende (Freitag und Samstag) steht nun daher bereits die elfte Runde auf dem Programm. Wieder geht es auf acht Fußballplätzen zur Sache. Unser Spiel der Runde steigt in Gleinstätten, wo die Truppe von Trainer Udo Kleindienst in einem für ihn Entscheidungsspiel auf den SC Liezen aus dem Ennstal trifft. Was sonst noch passiert? Hier geht es zu unserer Spieltagsvorschau der Runde 11.

Freitag, 05.10.2012, 19:00 Uhr, DSC Mithlinger Fenster - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

deutschlandsberg_sc.jpgvoitsberg.jpgNach Wochen des Erfolges musste sich der DSC Mithlinger Fenster vorige Woche in Zeltweg mit einem 1:1 begnügen. Vielleicht war die steirerliga-Fangemeinde schon zu verwöhnt, sodass man sich über dieses Ergebnis wunderte. Dabei ist man genauso wie Zeltweg Aufsteiger. Diese Woche geht es gegen den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg zur Sache. Ein klar stärkerer Gegner, der allerdings eine magere Saison spielt. Die Voitsberger sind dennoch Favorit. In der Koralmarena haben sich aber schon ganz andere Klubs schwer getan. Wir erwarten eine enge Partie. 

Freitag, 05.10.2012, 19:00 Uhr, SC Sparkasse ELIN Weiz - FC Zeltweg

weiz.jpgzeltweg_fc.jpgEine kleinen Dämpfer erhielte vorige Woche der SC Sparkasse ELIN Weiz in Wildon. Man musste sich nach einer Serie ohne Niederlagen geschlagen geben und will gegen den FC Zeltweg am Freitag ab 19 Uhr deswegen wieder zurück auf die Siegerstraße. Die Zeltweger sind aber ein nicht weniger unberechenbarer Gegner. Die Murtaler haben vor allem in der Offensive enorme Qualität. Hier ist man den Oststeirern sogar überlegen. Allerdings müssen sich Michael Platzer und Rene Fischer gegen die wohl stärkste Verteidigung der Liga durchsetzen. Weiz ist und bleibt Favorit.  

Freitag, 05.10.2012, 19:00 Uhr, SC Raika Fürstenfeld - SV Raiffeisen Wildon

fuerstenfeld.jpgpachern.jpgEin Achtungserfolg gelang vergangene Woche dem SV Raiffeisen Wildon gegen den SC Weiz. Der für manche schon fixe Meister zog in Wildon mit 1:3 den Kürzeren. Damit tankten die Mannen von Trainer Klaus Oberkofler aber auch anständig Selbstvertrauen und werden auch mit dementsprechend Motivation in die Partie gegen den SC Raika Fürstenfeld gehen. Fürstenfeld ist aber ein ganz gefährlicher Gegner, der in einem starken Moment jedes Team schlagen kann, in einem schwachen aber wohl auch gegen jede Mannschaft verlieren kann. Wir erwarten ein interessantes Spiel.  

Freitag, 05.10.2012, 19:00 Uhr, SV Pachern - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen

pachern.jpgheiligenkreuz-waasen_tus.jpg Nicht aus dem Tief kommt der SV Pachern. Zwar ist das Remis in Liezen ein Achtungserfolg, auf dem man wohl auch aufbauen kann, doch in Wirklichkeit, zählen für die Harter in der derzeitigen Situation nur Siege. Diese Runde ist Aufsteiger TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen zu Gast im Walter Niederkofler Stadion. Zugegeben, selbst der Liga-Neuling ist Favorit in diesem Match. Allerdings musste man vergangene Woche eine Heimniederlage gegen Lafnitz hinnehmen. Auch der Motor der Gäste stockt zurzeit ein wenig. Pachern steht langsam aber sicher mit dem Rücken zur Wand.


Freitag, 05.10.2012, 19:00 Uhr, SV Tondach Gleinstätten - SC Knauf Liezen

gleinstaetten.jpgliezen.jpgNicht auf Touren kommen will der SV Tondach Gleinstätten. Zwar bleibt Udo Kleindienst bis auf weiteres Trainer der Südsteirer, doch gegen den SC Knauf Liezen muss gewonnen werden. Zumindest dann, wenn es nach der Vereinsspitze geht. Liezen ist allerdings ein ganz unangenehmer Gegner und wer die Ennstaler kennt, weiß, dass überall mit ihnen zu rechnen ist. Zuletzt reichte es gegen Tabellenschlusslicht Pachern nur für ein Remis. Das wird Liezen zu wenig gewesen und man will zurück auf die Siegerstraße. Die Liezener können das Trainerschicksal von Kleindienst besiegeln. 

Freitag, 05.10.2012, 19:00 Uhr, FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV ADA Anger

gleisdorf.jpganger.jpgEbenfalls nicht aus dem Tief kommt der FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Truppe von Trainer Harald Holzer kassierte zuletzt die zweite Niederlage in Folge und steht damit inzwischen bereits unter Druck. Die Ziele des Klubs lagen definitiv ganz wo anders. Mittlerweile geht der Blick nämlich nicht mehr nach vorne, sondern es fehlt auf die Abstiegszone gerade einmal ein Punkt. Ein Sieg gegen die offenbar wieder in Form gekommenen Angerer im Derby ist so sogar schon Pflicht. Doch gerade die vermeintlichen Pflichtsiege erweisen sich immer wieder als die schwierigsten.    

Freitag, 05.10.2012, 19:00 Uhr, SV MM Karton Frohnleiten - FC Gratkorn II

frohnleiten.jpggratkorn.jpgEine kleine Euphorie wurde offenbar in der zweiten Kampfmannschaft des FC Gratkorn entfacht. Während die Einser in der Regionalliga Mitte weiterhin enttäuscht, zeigen Trainer Paul Steiners Jungspunde, wie es geht. Zuerst ein Auswärtssieg gegen Gleinstätten und dann ein Heimerfolg gegen Gleisdorf. Man rangiert mit 13 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und will die beiden Dreier logischerweise gegen SV MM Karton Frohnleiten bestätigen. Allerdings konnte auch Frohnleiten Selbstvertrauen tanken. Gegen Gleisdorf konnte man gewinnen. Wir erwarten eine interessante Partie. 



Samstag, 06.10.2012, 18:00 Uhr, SV Licht-Loidl Lafnitz - SVA LPS Kindberg

lafnitz_sv.jpgkindberg.jpgDen Abschluss der Runde bildet die Partie zwischen dem SV Licht Loidl Lafnitz und dem SVA LPS Kindberg. Beide Mannschaften konnten zuletzt gewinnen. Beide kehrten damit auf die Siegerstraße zurück. Nur dumm, dass nach dieser Runde auf jeden Fall einer der beiden Klubs die Route wieder verlassen muss. Vor eigenem Publikum ist Lafnitz gewiss zu favorisieren. Allerdings haben die Kindberger mit dem Sieg über Fürstenfeld genauso Selbstvertrauen getankt und können, wenn es der Truppe von Trainer Herwig Neukamp aufgeht, wohl jedem Gegner egal wo gefährlich werden.



steirerliga.at präsentiert Ihnen wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.