Landesliga-Vorschau: Runde 17 (Teil 2)

Vorschau LandesligaUnd schon steht die 17. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Rückrunde gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Einige spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. Kann Pachern den Sensationssieg über Weiz gegen Fürstenfeld bestätigen. Wie präsentieren sich die bisher noch spiellosen Gleinstättener und Deutschlandsberger. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alles News zur kommenden Runde. 

  

Freitag, 22.3.2013, 18:30 Uhr, Sportplatz SV Wildon

SV Raiffeisen Wildon - FC Styria Print Gratkorn II 

altaltDurchaus als einen Erfolg bezeichnen kann man das 0:0-Remis des SV Raiffeisen Wildon beim SV Frohnleiten vor einer Woche. Die Frohnleitener eilten davor von einem Sieg zum nächsten, mussten sich jetzt aber mit dem Punkt begnügen. Die Truppe von Neo-Trainer Bernd Kovacic konnte Selbstvertrauen tanken. So viel steht fest. Diese Woche geht es gegen die zweite Kampfmannschaft des FC Gratkorn zur Sache. Das Hinspiel endete 2:2, das Duell davor in Gratkorn mit 4:1 glatt zu Gunsten der jungen Gratkorner. Es ist also noch eine Rechnung offen bzw. will man vor eigenem Publikum den ersten Sieg im Frühjahr. Wer Favorit ist, ist schwer auszumachen. Wildon hat in der Winterpause gewiss einen Schritt nach vorne gemacht. Andererseits gewann Gratkorns Zweier das erste Heimspiel im Frühjahr gegen Kindberg mit 1:0. Wildon täte aber gut daran, drei Punkte zu holen. Vor allem zu Hause sollte man sich keine weiteren Umfaller erlauben. 

User Meinung: 

Heimsieg
 72.22%
Remis
 26.39%
Auswärtssieg
 1.39%

  

Samstag, 23.3.2013, 15:00 Uhr, Sportplatz Heiligenkreuz am Waasen

Tus Teschl Heiligenkreuz am Waasen - SC Knauf Liezen

altaltDas Duell zwischen TUS Teschl Heiligekreuz am Waasen und dem SC Knauf Liezen ist ein Duell zweier Tabellennachbarn. Die Kreuzer' haben 18 Punkte auf dem Konto, der SC Liezen einen mehr. Dementsprechend ausgeglichen wird wohl auch die Partie werden. Beide Teams könnten die drei Punkte mehr als genug brauchen, stecken doch beide im Abstiegskampf. Der eigene Platz kommt vielleicht den Heiligenkreuzern zu Gute. Andererseits zeigte Liezen schon vergangene Woche, dass mit ihnen zu rechnen ist. Das 1:1 in Voitsberg mag vielleicht etwas glücklich gewesen sein, doch berechtigterweise kamen die Liezener noch zum Ausgleich. Tritt man erneut mit ähnlichem Charakter auf, ist auch bei den Heiligenkreuzern etwas drin. Der Kader der Hausherren mag insgesamt von den Namen her besser sein,  doch das Zusammenführen zu einem neuen Team wird ein wenig Zeit brauchen. In Anger haben viele Dinge jedenfalls noch nicht gepasst. Ob man diese ausmerzen konnte? 

User-Meinung:

Remis
 47.22%
Heimsieg
 27.78%
Auswärtssieg
 25%

  

Samstag, 23.3.2013, 18:00 Uhr, Sportplatz SV Lafnitz

SV Licht-Loidl Lafnitz - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

altaltGeschafft! Der SV Licht-Loidl Lafnitz führt seit dem 3:2-Sieg über Fürstenfeld die Tabelle der steirischen Landesliga an. Zwei Punkte liegen die Lafnitzer von Trainer Christian Waldl vor Weiz. Diese Woche gastiert der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg in Lafnitz und damit wieder ein echter Gradmesser. Die Voitsberger mussten im letzten Spiel gegen Liezen spät den Ausgleichstreffer hinnehmen und wollen genau deswegen Gas geben und den ersten Sieg im Jahr 2012 einfahren. Zu favorisieren sind vor allem zu Hause aber die Lafnitzer. Voitsberg ist zwar nicht zu unterschätzen, doch Lafnitz hat am Ende das Tages, doch wohl das bessere Spielermaterial-Material zur Verfügung. Den Druck hat der ASK. Man darf sich keine Niederlage bzw. Remis wie vor einer Woch erlauben. Bei einem Punktgewinn oder sogar einem Sieg wäre die Entscheidung um den Meistertitel auch für Voitsberg wieder offen. Voitsberg wird den Gegner fordern. Darüber besteht jedenfalls kein Zweifel. 

User Meinung: 

Heimsieg
 73.68%
Remis
 18.42%
Auswärtssieg
 7.89%

   

Sonntag, 23.3.2013, 16:00 Uhr, Stadion Kindbergdörfl

SVA E-Werk Kindberg - SV ADA Anger

altaltAbgeschlossen wird die 17. Runde in der steirischen Landesliga am Sonntag mit der Partie zwischen SVA E-Werk Kindberg und dem SV ADA Anger. Es ist ein Kellerduell. Der Tabellenvierzehnte trifft auf den Tabellendreizehnten. Dementsprechend angespannt ist die Situation im Vorfeld der Partie. Weder Kindberg noch Anger darf sich eine Niederlage leisten. Während Anger vorige Woche aber gewinnen konnte und Selbstvertrauen tanken konnte, musste sich Kindberg in Gratkorn mit 0:1 geschlagen geben. Das Momentum liegt also bei den Oststeirern. In Kindberg wird es allerdings kein Zuckerschlecken für die Truppe von Neo-Alt-Trainer Michael Heil. Im Stadion Kindbergdörfl mussten sich heuer schon mehrere Mannschaften geschlagen geben. Ein Dreier könnte aber - egal für welches Team - goldeswert sein. Sollte Heiligenkreuz verlieren, würden beide mit einem Sieg den Aufsteiger überholen. Kindberg hat noch eine Rechnung aus dem Herbst zu begleichen. 

User-Meinung: 

Remis
 38.03%
Heimsieg
 30.99%
Auswärtssieg
 30.99%

 

auf ligaportal.at gibt es natürlich wieder alle Spieler im Live-Ticker

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.