Landesliga-Vorschau: Runde 21 (Teil 1)

landesliga-arboeUnd schon steht die 21. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Rückrunde gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und die User-Meinungen zu jeder einzelnen Partie.  

  

Freitag, 19.4.2013, 19:00 Uhr, Koralmstadion Deutschlandsberg

DSC Mithlinger Fenster - SC Knauf Liezen 

altaltRespekt! Der DSC Mithlinger Fenster ist bereits seit Oktober ungeschlagen. Bei allem Aufsteigerbonus kann das mittlerweile kein Zufall mehr sein. Die Deutschlandsberger sind eines der unberechenbarsten Teams der Liga und macht man so weiter, ist nicht sicher zu sagen, ob nicht am Ende der Aufsteiger in der Tabelle ganz vorne steht. Die Truppe von Trainer Jerko Grubisic hat zurzeit 35 Punkte, allerdings um ein Spiel weniger. Gelingt der Sieg im Nachtrag, sind die Südweststeirer punktegleich mit dem Tabellenführer. Diese Woche geht es zu Hause gegen den SC Knauf Liezen zur Sache und damit gegen das zweite Team der Stunde. So wie die Deutschlandsberger sind auch die Ennstaler im Frühjahr noch ungeschlagen und wollen diesen Trend auch fortsetzen. Mit dem Abstiegskampf haben die Mannen von Trainer Gernot Stradner nach drei Siegen und zwei Remis zuletzt längst nichts mehr zu tun. Man blickt nach oben. Wir erwarten jedenfalls eine Partie auf Augenhöhe. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User Meinung: 

Heimsieg
alt 45.16%
Auswärtssieg
alt 29.03%
Remis
alt 25.81%

 

Freitag, 19.4.2013, 19:00 Uhr, Aichfeldstadion Zeltweg

FC Zeltweg - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen 

altaltVor einem richtungsweisenden Duell stehen der FC Zeltweg und der TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Es ist ein Kellerduell und der Gewinner kann durchschnaufen. Der Verlierer muss sich allerdings langsam aber sicher ernsthafte Gedanken um den Klassenerhalt machen. Die jüngsten Ergebnisse sprechen leicht für die Hausherren. Wirklich in Fahrt sind aber weder die Murtaler noch die Südsteirer. Zeltweg kassierte im Nachtrag gegen Gleinstätten am Dienstag gar ein 1:5-Debakel. Heiligenkreuz musste sich am Sonntag gegen Wildon mit 2:3 geschlagen geben. An das Hinspiel denkt nur eine der beiden Mannschaften gerne, nämlich Heiligenkreuz. Damals gewann der Liga-Neuling mit 6:0. Diesmal ist die Ausgangssituation aber eine gänzlich andere. Heiligenkreuz steht unter Druck - das war damals nicht so - und offenbar kann die Truppe von Trainer Hannes Thier damit nicht umgehen. Vor allem wenn man ein Gegentor kriegt, 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User-Meinung: 

Heimsieg
alt 50%
Remis
alt 39.29%
Auswärtssieg
alt 10.71%

 

Freitag, 19.4.2013, 19:00 Uhr, Rudolf Gutmann Stadion

SC Raika Fürstenfeld - FC Styria Print Gratkorn II 

altaltJeweils eine Niederlage mussten vergangene Woche der SC Raika Fürstenfeld und der FC Styria Print Gratkorn II einstecken. Fürstenfeld verlor in Frohnleiten mit 0:1, Gratkorns Zweier ging gegen Weiz vor eigenem Publikum mit 0:5 unter. Diesmal brennen beide Teams also auf Wiedergutmachung. Favorit ist ganz klar Fürstenfeld, das vor eigenem Publikum erst ein einziges Spiel verloren hat, sechs Mal gewann und drei Mal remisierte. Für Gratkorn gab es auswärts zwar zwei Siege, dafür aber auch sieben Niederlagen. Das Hinspiel ging allerdings interessanterweise an die jungen Gratkorner. 3:1 hieß damals auswärts. Das letzte Spiel zu Hause gegen die Steiner-Truppe endete 3:1 für die Mannschafte von Trainer Hermann Zrim. Da der FSK um ein Spiel weniger auf dem Konto hat, täte ein Sieg insofern gut, weil man womöglich auf Rang fünf hüpfen könnte. Wir erwarten jedenfalls eine interessante Partie. Fürstenfeld wird sich mit einer Abwehrtaktik der Gäste beschäftigen müssen. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User Meinung: 

Heimsieg
alt 92.86%
Remis
alt 3.57%
Auswärtssieg
alt 3.57%

 

Samstag, 20.4.2013, 16:00 Uhr, Stadion Wildon

SV Raiffeisen Wildon - SVA E-Werk Kindberg 

altaltEinen wichtigen Sieg konnte vergangene Woche der SV Raiffeisen Wildon gegen Heiligenkreuz einfahren. Damit konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Kindberg im Vergleich läuft nach wie vor dem zweiten Sieg im Frühjahr hinterher und ist langsam aber sich daher unter Zugzwang. Dass die 0:4-Pleite in Kindberg nicht gerade zweckdienlich war, versteht sich von selbst. Soll der Druck für die Mürztaler also nicht größer werden, ist zumindest ein Punkt schon Pflicht. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn die Truppe von Trainer Herwig Neukamp holte in der Fremde bisher bekanntermaßen erst einen einzigen Zähler. Ansonsten gab es nur Niederlagen. Die Rollen sind deswegen auch klar verteilt. Wildon ist Favorit - schon allein aufgrund der schlechten Auswärtsbilanz der Kindberger. Dennoch erwarten wir eine enge Partie. Beide Teams wissen, was auf dem Spiel steht. Eine Niederlage ist für beide Seiten verboten. 

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten!

User-Meinung: 

Heimsieg
alt 60.71%
Remis
alt 32.14%
Auswärtssieg
alt 7.14%

 

auf ligaportal.at gibt es natürlich wieder alle Spiele im Live-Ticker

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.