Landesliga-Vorschau: Runde 2

altUnd schon steht die 2. Runde in der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Gerade erst in die Saison gestartet, geht es jetzt wieder Schlag auf Schlag. Acht spannende Partien stehen wieder auf dem Programm. In unserer Spieltagsvorschau gibt es alle News und alles Wissenswerte zur anstehenden Runde und das auch noch in neuem Gewand. Schnell reinschauen. 

 

 

 

Abgebrochen Fr, 09.08.2013, 18:30 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SC BauerBikes Weiz

Tus Heiligenkreuz am Waasen SC BauerBikes Weiz

Na bumm! Der SC Sparkasse ELIN Weiz sorgte mit dem 6:0-Kantersieg über den DSC für ein ordentliches Ausrufezeichen. Man deklassierte einen Titelmitfavoriten und startete perfekt in die neue Saison. Diese Woche müssen die Mannen von Trainer Uwe Hölzl zum TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und damit zu einem Team, das zum Auftakt sogar auswärts einen ähnlichen hohen, nämlich einen 4:0-Sieg einfahren konnte. Es ist eine sehr interessante Partie zu erwarten. Welche Taktik werden die beiden Klubs wählen? Und wer ist der Favorit? Zweiteres lässt sich einfacher beantworten, immerhin ist Weiz Vizemeister und Heiligenkreuz sicherte erst in letzter Sekunde den Klassenerhalt. Weiz hat die Vorteile also auf seiner Seite.

Fr, 09.08.2013, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

DSV Leoben SV MM Frohnleiten

Eine herbe Niederlage kassierte Regionalliga-Absteiger DSV Leoben beim FC Gleisdorf. Der Auftakt ging gehörig mit einem 0:4 gehörig in die Hose. Noch dazu fehlt diese Woche Markus Briza gesperrt. Alles geht es noch unvorteilhafter: Mit dem SV MM Karton Frohnleiten kommt ein Gegner nach Donawitz, der zum Auftakt einen glatten 5:0-Erfolg über Aufsteiger Großklein feiern konnte und damit ordentlich Selbstvertrauen tankte. Die Frohnleitener sind demnach also leichter Favorit, auch auswärts. Allerdings warnt Frohnleitens Sektionsleiter Johannes Eibisberger vor den Leobenern. Der Funktionär hat sich das ÖFB-Cup-Erstrundenspiel des DSV gegen Kapfenberg beobachtet und sah bärenstarke Obersteirer. .

Fr, 09.08.2013, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SVU Tondach Gleinstätten

Nicht nach Wunsch starteten die Klubs AKS Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und SV Tondach Gleinstätten. Voitsberg verlor in Gratkorn mit 1.2 und Gleinstätten musste sich in Fürstenfeld mit einem 1:1 begnügen. Beide Mannschaften gehören sowohl nach Meinung der User als auch nach Meinung der Vereinsverantwortlichen zum Favoritenkreis auf den Meistertitel. Beide konnten das im ersten Spiel aber noch nicht zeigen. Vor eigenem Publikum ist Voitsberg sicher zu favorisieren, auch wenn die Südsteirer auch auswärts ein unberechenbarer Gegner ist. Es ist eine enge Partie zu erwarten, in der ein frühes Tor entscheiden könnte. Auf beiden Seiten gab es Kaderveränderungen, die immer besser funktionieren.

Fr, 09.08.2013, 19:00 Uhr

FC Raiffeisen Gratkorn - SC Liezen

Live-Ticker

FC Raiffeisen Gratkorn SC Liezen

Mit einem 2:1-Sieg über Voitsberg startete vor einer Woche Regionalliga-Absteiger FC Gratkorn in die neue Saison. Knapp aber doch konnte man sich durchsetzen. Diese Woche steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm, nämlich das gegen den SC Knauf Liezen und damit gegen einen sehr unangenehmen Gegner. Allerdings tun sich die Liezener bekanntermaßen mit dem Kunstrasen schwer. Demnach hat Gratkorn hier ganz gewiss Vorteile. Allerdings hat Liezen nach dem mageren 1:1 gegen Anger sicher etwas gut zu machen wird auf den überraschenden Punktverlust antworten wollen. Gratkorn hat gegen Voitsberg jedenfalls gezeigt, dass wohl auch mit ihnen zu rechnen ist, wenn es um den Titelkampf geht

Fr, 09.08.2013, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SV Raiffeisen Wildon

Die Wunden leckt man sich beim DSC FMZ+salto Deutschlandsberg nach der herben 0:6-Pleite bei Vizemeister Weiz. Man sollte dieses Debakel so schnell wie möglich vergessen, will man gegen den Gast vom SV Raiffeisen Wildon bestehen. Auch vergessen sollten die Wildoner, nämlich die erste Halbzeit der Auftaktpartie zu Hause gegen Irdning. Da lag man nach schwacher Leistung und einem Doppelschlag der Ennstaler nämlich mit 0:2 zurück und musste sich noch einmal zurückkämpfen. Ob das nochmals gelingt? Wildon von Trainer Bernd Kovacic muss sich steigern, wenn man in der heurigen Landesliga-Saison eine Rolle spielen will. Wie beim DSC harmoniert das Team noch nicht zu 100 Prozent.

Sa, 10.08.2013, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SV Ada Anger FC Gleisdorf 09

Der SV ADA Anger trifft am Samstag auf den FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Angerer holten beim Auftakt in Liezen einen Punkt, während Gleisdorf dem DSV Leoben eine Lehrstunde erteilte und mit 4:0 gewann. Dementsprechend verteilt sind auch die Rollen in diesem Derby. Gleisdorf ist Favorit, aber ein Derby hat bekanntlich andere Gesetze. Interessanterweise tut sich Anger zu Hause gegen Gleisdorf schwerer als auswärts. Es ist in jedem Fall eine sehr enge Partie zu erwarten, in der ein erstes Tor entscheiden könnte. Wenn Gleisdorf in Führung geht, könnte es für Anger so wie für Leoben vorige Woche bitter ausgehen. Geht Anger in Führung, wird es für Gleisdorf schwierig, den Abwehrriegel zu knacken.

Sa, 10.08.2013, 19:00 Uhr

FC Diesel Kino Großklein - USV Gnas

Live-Ticker

FC Diesel Kino Großklein USV Gnas

Jeweils bittere Niederlagen setzte es für die beiden Aufsteiger FC Diesel Kino Großklein und USV Gnas. Großklein verlor in Frohnleiten glatt mit 0:5, Gnas verlor zu Hause gegen Heiligenkreuz mit 0:4. Auf beiden Seiten ist also etwas gut zu machen und das wollen die beiden Mannschaften auch schaffen. Die Favoritenrolle ist im Aufsteiger-Duell nur schwer auszumachen, wahrscheinlich hat sie aber der FC Großklein aufgrund des Heimvorteils und der Erfahrenheit des Teams in der Landesliga inne. Gnas besticht durch ein starkes Kollektiv, an dem man im Sommer praktisch nichts verändert hat, während Großklein sich ordentlich verstärkte. Beiden würde ein Dreier sehr gut tun. Egal ob es erst das zweite Spiel ist.

So, 11.08.2013, 17:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning SK Raiffeisen Fürstenfeld

Bereits mit 2:0 in Führung lag der ATV Joiner Irdning beim Auftakt in Wildon. Am Ende gab es erst nur ein 2:2-Remis. Für die beiden Treffer der Ennstaler sorgte Neuzugang Marijan Blazevic und genau auf diesen sollte auch der freitägige Gegner der Irdninger, der SC Raika Fürstenfeld aufpassen. Er ist jederzeit und aus allen Positionen für ein Tor gut und kann auch für die Thermenhauptstädter gefährlich werden. Fürstenfeld startete mit einem 1:1 gegen Gleinstätten in die Meisterschaft und auch das war nicht der perfekte Start schlechthin. Noch läuft das Werkl nicht rund bei den Fürstenfeldern, die eine halbe Mannschaft ausgetauscht hatten. Einen Torjäger wie Blazevic haben auch die FSK'ler, nämlich Michael Wallner. Er ist neu in Fürstenfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.