Brandheiß! Landesliga-Vorschau Runde 1 (Teil 2)

landesliga-arboeFast zwei Monate mussten die Fans der steirischen Sparkassen Landesliga ohne Fußball auskommen. Fast zwei Monate lang dauerte die Sommerpause. Dieses Wochenende geht es aber wieder los. Die Steirerliga öffnet ihre Pforten in die neue Saison, in die Saison 2013/14. ligaportal.at präsentiert Ihnen die Vorschau zur ersten Runde. Schon am ersten Spieltag stehen einige sehr interessante Begegnungen auf dem Programm. Hier gehts zu Teil 2 der Vorschau. 

 

Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, Stadion der Marktgemeinde Gratkorn

FC Gratkorn - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg 

altaltFünf neue Gesichter gibt es in der steirischen Landesliga heuer. Eines davon ist der FC Gratkorn, der freiwillig aus der Regionalliga abgestiegen war und jetzt einen Stock tiefer auf Punktejagd geht. Die Gratkorner greifen auf einen grunderneuerten bzw. sehr jungen Kader zurück. Die meisten Leistungsträger haben sich verabschiedet und man praktisch mit Spielern aus der zweiten Kampfmannschaft spielen. Grundsätzlich hat sich also nicht viel geändert. Insgesamt ist diese Gratkorner Mannschaft aber sicher wesentlich stärker als die Zweier aus dem Vorjahr, die abgestiegen ist. Allerdings wird es schon in der ersten Runde nicht einfach, wenn der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg zu Gast ist. Die Voitsberger stellen heuer wieder den Anspruch, ein Wörtchen um die Top-Plätze mitzureden. Neuzugänge wie Manuel Stranz sollen dies möglich machen. Auf Gratkorn wartet also ein sehr harter Gegner, gegen den man voll gefordert sein wird. 

User Meinung:

Auswärtssieg
 59.76%
Remis
 32.54%
Heimsieg
 7.69%

 

Freitag, 2.8.2013, 19:00 Uhr, SC Stadion Liezen

SC Knauf Liezen - SV ADA Anger

altaltEin freundschaftliches Verhältnis pflegen die beiden Vereine SC Knauf Liezen und SV ADA Anger. Heute ruht diese Freundschaft aber wieder einmal für 90 Minuten. Die Liezener empfangen den Nachzügler der Vorsaison. Allerdings denken auch die Ennstaler nur ungern an die Herbstrunde, wo man so gar nicht aus der Krise kommen wollte. Während die Liezener im Frühjahr aber doch in Spur fanden, blieb es für Anger bis zum letzten Spieltag spannend. Achja, an diesem letzten Spieltag ging es ausgerechnet gegen Liezen und es gab ein Unentschieden, das letztlich zum Klassenerhalt reichte. Wie in der Vorsaison wird es auch heute nicht leicht für die Angerer, bei denen es im Sommer ordentliche Umwälzungen im Kader gegeben hat. Besonders bitter ist der Abgang von Kevin Stix, der nach Weiz gewechselt ist und jetzt dort auf Torejagd geht. Ersetzt wurde er durch Jungspunde wie Patrick Wiesenhofer. Man darf eine interessante Partie erwarten. 

User Meinung: 

Heimsieg
 76.02%
Remis
 15.79%
Auswärtssieg
 8.19%

 

Samstag, 3.8.2013, 18:30 Uhr, Stadion SV Wildon

SV Raiffeisen Wildon - ATV Joiner Irdning

altalt"Der ATV ist wieder da!" So war es auf dem Fußballplatz der Ennsfielroad in Irdning vor einigen Wochen, nachdem der Aufstieg in die Landesliga fixierit wurde, zu hören. Nach einem Jahr in der Oberliga Nord gelang den Ennstalern der sofortige Wiederaufstieg und darauf können die Irdninger stolz sein. Allerdings wartet eine herausforderungsvolle Saison auf dei Mannen von Neo-Trainer Richard Canek. Nicht nur, dass mit Klaus Eimer ein Torjäger abhanden kam, wiegt schwer, sondern auch die Tatsache, dass die Liga insgesamt noch stärker geworden ist und Schwächen bitter bestraft werden. Für Irdning könnte der Aufstieg - auch wenn man unter anderem mit Marijan Blazevic nachbesetzt hat, zu überraschend gekommen sein. Diese Runde ist man beim SV Raiffeisen Wildon zu Gast, wo man im Sommer beinahe die ganze Mannschaft ausgetauscht hat. Runderneuert geht es in die neue Spielzeit. Ob man bereits eine Mannschaft geworden ist? Man wird sehen. 

User Meinung: 

Heimsieg
 52.63%
Remis
 36.84%
Auswärtssieg
 10.53%

 

Samstag, 3.8.2013, 19:00 Uhr, Stadion Ungerdorf

SV MM Karton Frohnleiten - FC Diesel Kino Großklein

altaltWie Irdning den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hat der FC Diesel Kino Großklein. Zum zweiten Mal in Folge gelang das den Südsteirern und es war ein wahrer Kraftakt. Erst am letzten Spieltag ist es den Südsteirern gelungen, Lankowitz hinter sich zu lassen. Zum Auftakt ist man nun beim SV MM Karton Frohnleiten zu Gast und trifft auf einen sehr starken Gegner. Frohnleiten gab zwar die Stürmer Goran Alenc und Michael Wallner ab, konnte dafür mit Oliver Wohlmuth und Dominic Hassler zwei Top-Angreifer holen. Die Großkleiner müssen in der Abwehr also höllisch aufpassen, will man gegen die Übermacht in der Offensive bestehen. Allerdings hat auch Großklein ordentlich Qualität. Zum starken Kollektiv und den guten Einzelfußballern konnte man jetzt unter anderem auch noch Christian Tschermanek oder Hakan Kahraman verpflichten, zwei Top-Spieler, die auch in einer Regionalliga gute Figur machen würden und auch schon haben. 

User Meinung:

Heimsieg
 81.66%
Remis
 13.61%
Auswärtssieg
 4.73%

 

von Redaktion

Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.