Landesliga-Vorschau: Runde 19

Mehr als drei Monate ruhte das Runde Leder in der steirischen Sparkassen Landesliga. Zuletzt ging es endlich wieder los und nun steht bereits der 19. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem das Duell zwischen Leoben und Gnas. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SC Liezen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SC Liezen

Mit der 0:1-Niederlage des FC Jerich International Gleisdorf 09 in Gratkorn sind die Chancen auf den Meistertitel auf ein Minimum geschrumpft. Zehn Punkte Rückstand haben die Oststeirer nun auf Leader Weiz. Jetzt heißt es also, das Beste aus der Saison zu machen. Was das heißt? Das Mindeste ist der zweite Tabellenplatz. Gegen den SC Knauf Liezen, der am Freitag um 19 Uhr in Gleisdorf zu Gast, ist ein Sieg Pflicht. Die Gastgeber sind auch haushoher Favorit, doch wer die Ennstaler kennt, weiß, dass sie bis zum Umfallen kämpfen und sich schon gar nicht im Vorhinein geschlagen geben.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SVU Tondach Gleinstätten - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SVU Tondach Gleinstätten DSC Wonisch Installationen

Zu einem Süd-Südwest-Derby kommt es am Freitag um 19 Uhr im Gleinstättener Tondachstadion, wenn der SV Tondach Gleinstätten auf den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg trifft. Es ist das Verfolgerduell um Rang 2, den zurzeit der FC Gleisdorf belegt, allerdings seit der vergangenen Runde nur noch fünf Punkte voran liegt. Der Sieger des Derby darf sich begründete Hoffnungen machen, dass es mit dem zweiten Platz vielleicht doch noch klappt, immerhin kommt es ja noch für beide Mannschaften zum Duell mit dem Zweitplatzierten. Das Hinspiel endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Tus Heiligenkreuz am Waasen

Unter Zugzwang steht der SC Raika Fürstenfeld vor dem Duell mit dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Freitag ab 19 Uhr. Für die Thermenstädter gab es im Frühjahr nur einen Punkt aus drei Partien, während Heiligenkreuz immerhin vier Punkte holen konnte und schon im Herbst einige Punkte mehr einfahren konnte als der FSK. Die Fürstenfelder rangieren in der gefährlichen Zone der Tabelle, wo ein Platz mehr oder weniger für die Optik nicht gerade gut ist. Ein Dreier wäre gerade vor eigenem Publikum demnach sehr wichtig. Bei einer Niederlage droht der 13. Rang, der Schleudersitz.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - FC Diesel Kino Großklein

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon FC Diesel Kino Großklein

Seit der Vorwoche perfekt ist der Fehlstart von SV Raiffeisen Wildon. In drei Spielen im Frühjahr gab es drei Niederlagen und noch dazu erzielten die Südsteirer kein einziges Tor. Diese Woche empfängt der Verein den FC Diesel Kino Großklein und ist dementsprechend unter Druck. Großklein ist zwar gerade auswärts Außenseiter, doch man erinnere sich an die Partie in Gnas, wo die Südsteirer auch mit 2:1 völlig überraschend einen Sieg einfahren konnten. Unter Druck steht jedenfalls Wildon. Gelingt den Großklein ein Auswärtssieg, könnten diese mit Elften gleichziehen und sich aus der Abstiegszone verabschieden.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - DSV Leoben

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz DSV Leoben

Klar verteilt sind die Rollen im Duell zwischen dem Leader SC Sparkasse Weiz und dem DSV Leoben. Die Weizer konnten alle drei Spiele im Frühjahr für sich entscheiden und führen die Tabelle mit bärenstarken zehn Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz an. Der Titelkampf ist damit wohl schon entschieden bzw. müsste es schon gehörig falsch laufen, damit Weiz diesen Vorsprung noch aus der Hand gibt. Leoben hat in der Rückrunde erst einen Punkt geholt. Ein Punktgewinn der Gäste würde in Anbetracht allein diesen Vergleichs einer Sensation gleichkommen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es die Überraschung.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Ada Anger

Live-Ticker

USV Gnas SV Ada Anger

Einen Punkt aus drei Spielen gab es für den SV ADA Anger, der am Freitag um 19 Uhr beim USV Gnas rangiert. Marco Heil hat sich also gerade zum richtigen Zeitpunkt warmgeschossen - zumindest wenn man sein Tor zum Ausgleich gegen Frohnleiten so bezeichnen kann. Gnas ist zu Hause Favorit und das nicht erst seit dem 4:0 aus der Vorwoche gegen Leoben. Das Hinspiel endete mit einem 0:0-Remis. Eine Punkteteilung würde nur den Gastgebern helfen. Anger braucht dringend drei Punkte, wenn die Oststeirer sich in weiteren Saisonverlauf nicht zu sehr auf Schützenhilfe verlassen wollen.

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Der ATV meinhaus Irdning empfängt am Freitag um 19 Uhr den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und ist unter Druck. Auch wenn die Ennstaler aus den drei Partien im Frühjahr vier Punkte holen konnte, hat das Team von Trainer Manfred Unger drei Punkte notwendig. Vor allem gegen Voitsberg wäre ein Dreier ein Bonus, mit dem die Irdninger so nicht rechnen dürften. Gerade zu Hause ist ein voller Erfolg aber vielleicht gar nicht so unrealistisch. Vor zwei Wochen konnten die Obersteirer gegen Wildon immerhin mit 3:0 klar gewinnen und Selbstvertrauen tanken. Ob das gegen Voitsberg reicht?

Di, 08.04.2014, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten FC Raiffeisen Gratkorn

Wer hätte sich das gedacht? Der FC Styria Print Gratkorn knackte tatsächlich den Titelanwärter Gleisdorf mit 1:0 und hat das Rennen um den Aufstieg wohl entschieden. Dementsprechend Selbstvertrauen konnte die Mannschaft von Trainer Robert Pflug auch tanken und fährt damit zum Auswärtsspiel gegen SV MM Karton Frohnleiten am Samstag um 15 Uhr. Es ist ein Derby, das also gleich doppelt brisant ist. Während Frohnleiten eine grundsolide Saison spielt und sicher ist, geht es für die Gratkorner um den Klassenerhalt, in dessen Richtung ein erster Schritt getan ist. Man darf gespannt sein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.