Landesliga 14/15: Vorschau Runde 24

In der steirischen  Landesliga steht diese Woche der 24. Spieltag auf dem Programm. Wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Heiligenkreuz und Deutschlandsberg sowie St. Anna und Gratkorn. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - DSV Leoben

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 DSV Leoben

Eröffnet wird die 24. Runde mit vier Partien am Freitagabend. Der FC Gleisdorf empfängt den DSV Leoben. Die Gleisdorfer sind gerade im eigenen Stadion klarer Favorit, sollten dieses Mal aber auf ihre Defensive achten, die in der Vorwoche bekanntlich vier Gegentore kassiert hatte. Zwar gab es letztlich erst einen 5:4-Erfolg, doch die Leobener werden sich mit einer disziplinierten Leistung bei vielen eigenen Toren die Butter wohl nicht vom Brot nehmen lassen. Im Herbst gewannen auch die Obersteirer - damals mit 3:1. Schon da hat sich gezeigt, dass die Leobener ein unangenehmer Gegner sind - vor allem wenn sie nichts zu verlieren haben. Zuletzt lief es bei den Leobenern aber nicht gut. Es gab aus den jüngsten drei Partien nur einen Punkt.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - SVU Tondach Gleinstätten

Live-Ticker

SV Ada Anger SVU Tondach Gleinstätten

Der SV Anger empfängt den SV Gleinstätten. Die Rückrunde der Oststeirer ist nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Nach dem Sieg über Frohnleiten setzte es in der Vorwoche wieder eine Niederlage gegen Zeltweg. Gegen Gleinstätten wollen die Mannen von Trainer Hannes Derler auf die Siegerstraße zurück. Aber Vorsicht, denn die Südsteirer haben in der Vorwoche bekanntlich sogar Gleisdorf vier Tore eingeschenkt. Es bedarf also einer guten Defensivleistung, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Im Herbst gewannen die Gleinstättener im eigenen Stadion mit 5:2. Damit wäre Revanche zugunsten der Angerer angesagt.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

SC Liezen - FC Zeltweg

Live-Ticker

SC Liezen FC Zeltweg

Der SC Liezen hat in der Vorwoche mit dem Last-Minute-Sieg über Frohnleiten endgültig den Anschluss in der Tabelle erhalten. Nur noch drei Punkte fehlen auf die sichere Zone. Ein erneuter Dreier, diese Woche gegen Zeltweg am Freitag, könnte das Vorrücken dorthin bringen. Sollten St. Anna und Gleinstätten Punkte liegen lassen. Gegen die Zeltweger sind die Ennstaler aber Außenseiter, auch wenn sie im eigenen Stadion im Jahr 2015 das Punktemaximum holen konnten. Zeltweg sollte jedenfalls gewarnt sein. Außerdem ist noch eine Rechnung offen. Im Herbst deklassierten die Murtaler die Liezener mit 6:0. Diese Scharte will die Truppe von Trainer Richard Niederbacher auswetzen. So viel steht fest.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

USV Gnas SV MM Frohnleiten

Nur zwei Punkte trennen den USV Gnas und den SV Frohnleiten. Die Gastgeber liegen in der Tabelle voran und wollen das auch nach der Partie am Freitag tun. Die Frohnleitener Formkurve zeigt nach unten, mussten die Mannen von Trainer Christian Gerlitz zuletzt doch zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Darauf wollen die Frohnleitener jetzt antworten. In Gnas ist das aber nicht gerade einfach. Im eigenen Stadion sind die Kicker von Coach Christian Puntigam für jeden Gegner gefährlich. Noch dazu winkt den Gnasern mit einem Sieg der vierte Tabellenplatz, sollte Voitsberg Punkte liegen lassen. Im Herbst gewannen die Gnaser sogar in Frohnleiten.

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Der ASK Voitsberg empfängt diese Woche den SV Lebring. Die Weststeirer mussten sich in der Vorwoche gegen Leader Deutschlandsberg mit 1:4 geschlagen geben. Auf diese klare Niederlage wollen die Mannen von Trainer Harald Holzer antworten. Gegen Lebring sind sie gewiss Favorit, allerdings sollten sich die Lebringer keine Niederlagen erlauben. Sowohl Gleinstätten als auch St. Anna und auch Liezen sitzen den Lebringern im Nacken. Eine Niederlage könnte das Abrutschen auf den Relegationsplatz bedeuten. Im Herbst erkämpften sich die Lebringer ein 1:1-Remis. Unentschieden gab es für die Südsteirer in den jüngsten Wochen gleich drei am Stück.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SK Raiffeisen Fürstenfeld

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 17 Uhr mit der Partie zwischen den KSV Amateuren und dem SC Fürstenfeld. Die Kapfenberger sind gerade im eigenen Stadion Favorit, allerdings hat Fürstenfeld mit dem Sieg über St. Anna in der Vorwoche Selbstvertrauen getankt und will das gegen die Obersteirer auch ausspielen. Im Herbst gab es ein 2:2-Remis. Kapfenberg will den Positivlauf der vergangenen Wochen fortsetzen. Mit einem Sieg könnten die Mannen von Trainer Rene Pitter gleich mehrere Plätze in der Tabelle gut machen. An Motivation sollte es seiner Mannschaft also nicht fehlen. So viel steht fest.

Sa, 09.05.2015, 18:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen DSC Wonisch Installationen

Am Samstag um 18 Uhr ist es so weit. Dann steigt das Spitzenspiel der Landesliga. Der Zweite Heiligenkreuz empfängt den SC Deutschlandsberg und damit den überlegenen Tabellenführer. Es könnte zu einer Vorentscheidung im Titelkampf kommen. Gewinnt der DSC, liegen die Südweststeirer bereits neun Punkte voran und es sind dann bekanntlich nur noch sechs Runden zu spielen. Damit ist es gleichzeitig die letzte Chance für Heiligenkreuz, den Titelkampf doch noch einmal spannend zu machen. Die Truppe von Trainer Gerhard Vidovic braucht drei Punkte. Die Gäste sind Favorit, allerdings hat Heiligenkreuz genug Qualität im Kader, um den DSC zu knacken - gerade im eigenen Stadion. Wir erwarten ein spannendes Spiel, das keine Wünsche offen lassen sollte. Im Herbst gewann Deutschlandsberg mit 3:0.

Sa, 09.05.2015, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - FC Raiffeisen Gratkorn

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen FC Raiffeisen Gratkorn

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen St. Anna am Aigen und dem FC Gratkorn am Samstagabend. Die Gastgeber sind Favorit und es wäre eine Riesenüberraschung, sollte es mit Punkten für Gratkorn klappen. Allerdings ist es für die Gäste die letzte Chance, sich noch irgendwie im Rennen um den Klassenerhalt zu halten, wenn es nicht ohnehin schon zu spät ist. Bei einer Niederlage und Siegen von Fürstenfeld, Lebring und Gleinstätten ist der direkte Klassenerhalt Gratkorns übrigens schon jetzt unmöglich. Im Herbst gelang den Gratkornern zumindest ein Remis. Das dürften die Mannen von Trainer Georges Panagiotopoulos auch jetzt anstreben, auch wenn es wohl auch zu wenig für Hoffnung ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.