Landesliga 15/16: Vorschau Runde 2

Endlich ist es so weit. Die steirische  Landesliga hat ihre Pforten in die Saison 2015/16 geöffnet. Der zweite Spieltag steht auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Liezen und Gleisdorf oder Fürstenfeld und Anger. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

FC Zeltweg Kapfenberger SV Amateure

Mit einer herben Niederlage startete der FC Zeltweg in die Saison in der Landesliga. 0:4 mussten sich die Murtaler in Liezen geschlagen geben. Das wollen sie diese Woche wiedergutmachen. Die Zeltweger empfangen die KSV Amateure, die ihrerseits Selbstvertrauen tanken konnten, gab es doch einen 3:1-Erfolg über Anger. Zeltweg hat im eigenen Stadion aber gewiss Vorteile. Im Sportzentrum Zeltweg haben sich schon genug Mannschaften schwer getan. Und wer die Abschlusstabelle der Vorsaison und die Spielweise der Murtaler kennt, weiß, dass die Zeltweger eine der spielstärksten Mannschaften der Liga sind. Auch die Kapfenberger wollen Fußballspielen. Es darf eine interessante Partie erwartet werden.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV Ada Anger

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV Ada Anger

Jeweils Niederlagen einstecken mussten der SC Fürstenfeld und der SV Anger. Fürstenfeld musste sich gegen Aufsteiger Lankowitz mit 1:4 geschlagen geben, Anger verlor zu Hause gegen die KSV Amateure. Beide Mannschaften wollen diese Scharten auswetzen. Ob das gelingt? In jeden Fall ist eine Rechnung aus Sicht der Fürstenfelder offen. Anger gewann in der Vorsaison sowohl die Partie in Anger als auch das Spiel in Fürstenfeld ohne Gegentreffer. Daheim gab es einen 3:0-Sieg, auswärts gar ein 4:0. Dafür wollen sich die Thermenhauptstädter gewiss revanchieren. Auf beiden Seiten hat es im Sommer einiges an Veränderung gegeben. Damit ist die Favoritenrolle schwer auszumachen. Fürstenfeld will sich im eigenen Stadion aber gewiss nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Der ASK Voitsberg empfängt am Freitag den SV Lebring. Die Weststeirer starteten mit einer Niederlage gegen Gleisdorf in die Saison und wollen auf diese Pleite antworten. Gegen Lebring sind die Voitsberger auch Favorit, auch wenn die Südsteirer in der ersten Runde gegen St. Anna ein Ausrufezeichen in Form eines 4:1-Sieges setzen konnten. Das letzte Spiel in Voitsberg endete übrigens mit einem 2:1-Erfolg der Lebringer. Auch da hat sich gezeigt, dass mit den Lebringern nicht gut Kirschen essen ist. Allerdings hat sich im Kader der Lebringer einiges getan. Die Karten wurden neu gemischt. Es darf eine spannende Partie erwartet werden.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SC Liezen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SC Liezen FC Gleisdorf 09

Jeweils siegreich waren der SC Liezen und der FC Gleisdorf. Die Liezener setzten sich gegen Zeltweg mit 4:1 durch, Gleisdorf gewann gegen Voitsberg mit 2:0. Es darf eine sehr interessante Partie erwartet werden, sind die Liezener doch gerade zu Hause wieder zu einem bärenstarken Gegner geworden. Im Frühjahr der Vorsaison galt man überhaupt schon als unbesiegbar im eigenen Stadion. Gleisdorf muss alles in die Waagschale legen, um drei Punkte mitzunehmen, auch wenn die Kaderstärke der Oststeirer über der der Ennstaler steht. Gleisdorf gewann in der Vorsaison in Liezen mit 2:0. Es ist also auch Revanche aus Sicht der Hausherren angesagt.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV MM Frohnleiten

Ebenfalls jeweils Siege feierten der TUS Heiligenkreuz am Waasen und der SV Frohnleiten. Die Heiligenkreuzer gewannen gegen Gnas, Frohnleiten gegen DSV Leoben. Im Duell gegeneinander ist Spannung zu erwarten. Die Trainer beider Teams stehen für Offensivfußball und werden diesen auch zeigen wollen. Die Heimischen sind aber wohl in der Favoritenrolle. Gerade im eigenen Stadion präsentieren sich die Vidovic-Mannen immer von einer ganz starken Seite. Gegen Frohnleiten sollten sie aber gewarnt sein. Die Frohnleitener beweisen Jahr für Jahr, dass sie ein unangenehmer Gegner sind. Auch interessant: Im Frühjahr gelang den Frohnleitenern in Heiligenkreuz ein 1:0-Sieg. Im Hinspiel gab es einen 3:1-Erfolg der Heiligenkreuzer in Frohnleiten.

Fr, 07.08.2015, 19:30 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - USV Gnas

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg USV Gnas

Nicht nach Wunsch starteten der TUS Bad Gleichenberg und der USV Gnas in die Saison. Gnas verlor gegen Heiligenkreuz mit 0:2, Gleichenberg ging im Duell der Aufsteiger gar mit 1:5 unter. Beide wollen auf diese Niederlagen antworten, wobei Gnas in der Favoritenrolle ist. Die Gnaser Kicker haben mehr Erfahrung auf Landesliga-Niveau. Zwar spielen bei den Gleichenbergern auch genug Kicker, die bereits in höheren Klassen aktiv waren, doch in der Summe ist Gnas im Vorteil. Die jüngsten Duelle der beiden Teams waren übrigens Freundschaftsspiele. Das letzte gewann Gnas mit 4:1. Davor konnte sich Gleichenberg einmal mit 4:2 durchsetzen.

Sa, 08.08.2015, 16:00 Uhr

DSV Leoben - FC Lankowitz

Live-Ticker

DSV Leoben FC Lankowitz

Einen Auftakt nach Maß feierte Aufsteiger FC Lankowitz. Die Weststeirer gewannen gegen Fürstenfeld mit 4:1 und konnten ordentlich Selbstvertrauen tanken. Diese Woche sind sie beim DSV Leoben zu Gast, der zum Auftakt eine Niederlage einstecken musste. Die Gäste sind in der Favoritenrolle. Das steht seit der Vorwoche fest. Daniel Brauneis und Co, die allesamt über Erfahrung aus höheren Ligen verfügen, scheinen den Sprung von der Oberliga ohne Probleme geschafft zu haben. Leoben muss aufpassen, nicht auch wie Fürstenfeld unter die Räder zu kommen. Das könnte dann passieren, wenn die Defensive nicht konzentriert agiert. Die eigenen Chancen sollten die Obersteirer übrigens kaltschnäuzigst nützen.

Sa, 08.08.2015, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Abgeschlossen wird die Runde mit einer Partie am Samstagnachmittag. Der USV St. Anna am Aigen empfängt den FC Kindberg-Mürzhofen und damit den Tabellenführer. Die Gäste, die gleichzeitig Aufsteiger sind, konnten in der ersten Runde gegen Gleichenberg einen 5:1-Sieg feiern und dementsprechend Selbstvertrauen tanken. St. Anna hat aber etwas gutzumachen und wird gewiss alles in die Waagschale legen, um Zählbares in der Heimat zu behalten. In der Vorwoche gab es bekanntlich eine 1:4-Pleite gegen Lebring. Diese Scharte wollen die Südoststeirer auswetzen. Bisherige Spiele gegeneinander scheinen in der Statistik übrigens nicht auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.