Landesliga 15/16: Vorschau Runde 3

Endlich ist es so weit. Die steirische  Landesliga hat ihre Pforten in die Saison 2015/16 geöffnet. Der dritte Spieltag steht auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Lankowitz und Heiligenkreuz sowie Lebring und Liezen. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Lankowitz Tus Heiligenkreuz am Waasen

Ein spannendes Duell wartet am Freitag in Lankowitz auf die Fans. Der FC Lankowitz empfängt den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Es ist das Duell zweier Titelkandidaten, wobei die Lankowitzer sich in der Vorwoche in Leoben mit einem Remis zufrieden geben mussten. Heiligenkreuz hat hingegen beide bisherigen Saisonspiele für sich entscheiden können. Gegeben hat es das Duell bisher in den Aufzeichnungen nicht. Die Favoritenrolle ist schwer auszumachen, wobei die Weststeirer im eigenen Stadion gewiss Vorteile haben, haben sie dort doch auch schon Red Bull Salzburg an den Rand einer Niederlage gebracht. Das spricht für sich. Wir erwarten viele Tore, immerhin stehen beide für Offensivfußball und Druck von Beginn an.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Der FC Kindberg-Mürzhofen empfängt diese Woche den ASK Voitsberg. Die Kindberger mussten sich in der Vorwoche nach einem tollen Start in die Saison gegen St. Anna mit 2:4 geschlagen geben. Diese Woche wartet ein weiterer Gradmesser. Die Voitsberger sind allerdings alles andere als nach Wunsch in die Saison gestartet. In den beiden bisherigen Spielen gab es zwei Niederlagen. Dementsprechend unter Zugzwang sind die Mannen von Trainer Harald Holzer schon jetzt. Das jüngste Duell der beiden Teams endete mit einem 4:0-Sieg von Voitsberg. Hier ist also auch noch eine Rechnung offen aus Sicht der Obersteirer, die im Vorjahr den Wiederaufstieg in die Landesliga geschafft haben. Beide hatten übrigens unter der Woche einen Steirer-Cup-Auftritt und stiegen jeweils in die nächste Runde auf.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

USV Gnas USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Ein Derby wartet auf die Fans in Gnas. Der SV Gnas trifft auf den USV St. Anna am Aigen. Wieder werden viele hundert Menschen am Sportplatz in Gnas erwartet. Die Gnaser sind im eigenen Stadion aber in der Favoritenrolle. Daran ändert auch nichts, dass sie in den ersten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnten. Das letzte Spiel gegeneinander im Vorjahr in Gnas endete mit einem 1:1-Unentschieden. Im Herbst setzten sich die Gnaser auswärts mit 3:1 durch. St. Anna hat mit dem Sieg über Kindberg in der Vorwoche aber jedenfalls gehörig Selbstvertrauen getankt. Für Gnas gilt es wie schon zuletzt auf Marco Guja aufzupassen. Der Torjäger präsentierte sich vergangene Woche erneut in starker Form und wird auch versuchen, gegen Gnas zu treffen.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SC Liezen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SC Liezen

Tabellenführer SV Lebring empfängt diese Woche den SC Liezen. Die Lebringer konnten beide Saisonspiele für sich entscheiden und wollen jetzt auch gegen die Ennstaler gewinnen, die mit einem Sieg und einem Remis in die Spielzeit gestartet sind. Liezen konnte gegen Gleisdorf mit dem Punkt gewiss einen Achtungserfolg landen, immerhin zählen die Gleisdorfer mit Klaus Salmutter und Co. zu den Titelkandidaten. Das letzte Spiel zwischen Lebring und Liezen endete übrigens mit einem 1:1-Remis. Liezen spielte damals zu Hause. Auch im Herbst gab es ein 2:2-Unentschieden. Ein ähnliches Ergebnis ist auch diese Woche nicht ausgeschlossen. Auf beiden Seiten herrscht Euphorie, wobei Lebring vor allem auf die Liezener Stürmer Marijan Blazevic und Daniel Udvardi aufpassen muss.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - DSV Leoben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ada Anger DSV Leoben

Der SV Anger trifft diese Woche auf den DSV Leoben. Die Angerer sind alles andere als wunschgemäß in die Saison gestartet. In beiden bisherigen Partien mussten sie sich geschlagen geben. Leoben verlor zwar die erste Saisonpartie, konnte im zweiten Match immerhin gegen Titelkandidat Lankowitz ein Remis holen. Die Leobener gehen also mit Selbstbewusstsein ins Match in der Oststeiermark, wo die Gastgeber langsam aber sicher unter Druck geraten. So einen Saisonstart wollten die Angerer nämlich vermeiden. Immerhin waren die Gegner mit Fürstenfeld und Kapfenbergs Amateuren gewiss nicht die großen Kaliber der Liga. Das letzte Duell der beiden endete übrigens mit einem Remis. Im Herbst gab es in Anger einen 3:0-Heimsieg.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten Tus Bad Gleichenberg

Eine sehr interessante Partie wartet am Freitag in Frohnleiten auf die Fans. Frohnleiten trifft auf Aufsteiger Bad Gleichenberg. Frohnleiten musste sich in der Vorwoche gegen Heiligenkreuz mit 1:2 geschlagen geben und will diese Woche genau darauf antworten. Gleichenberg konnte aus den bisherigen Partien nur einen Punkt holen. Das dürfte den ehrgeizigen Gleichenberger wohl zu wenig sein. Das letzte Aufeinandertreffen war ein Freundschaftsspiel vor zwei Jahren. Das endete damals mit 1:0 für die Thermenstädter - ein gutes Omen? Frohnleiten ist im eigenen Stadion jedenfalls Favorit und wer Christian Gerlitz als Trainer kennt, weiß, dass er zu Hause jedes Spiel gewinnen will. Die Frohnleitener müssen aber dennoch alles in die Waagschale legen, um Zählbares in der Heimat zu behalten.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - FC Zeltweg

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 FC Zeltweg

Der FC Gleisdorf trifft diese Woche auf den FC Zeltweg. Die Gleisdorfer mussten sich in der Vorwoche bei Liezen mit einem Remis begnügen, wollen diese Woche aber wieder drei Punkte einfahren. Zeltweg wird da aber gewiss etwas dagegen haben, immerhin ist eine Rechnung offen. Im Vorjahr mussten sich die Zeltweger in Gleisdorf knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Dafür wollen sie sich revanchieren. Das Selbstvertrauen bei den Zeltwegern dürfte jedenfalls stimmen, immerhin gab es gegen die KSV Amateure einen 1:0-Erfolg. Die Gleisdorfer könnten mit einem Sieg und idealem Verlauf den Sprung an die Tabellenspitze schaffen. Für Motivation sollte also gesorgt sein. Wir sind gespannt, Gleisdorf ist klarer Favorit.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SK Raiffeisen Fürstenfeld

Fortgesetzt und abgeschlossen wird die Runde am Samstag um 17 Uhr. Die KSV Amateure empfangen den SC Fürstenfeld. Beide Teams haben aus den ersten beiden Spielen einen Sieg geholt und wollen diese Runde den zweiten feiern. Die jungen Kapfenberger sind im eigenen Stadion aber wohl in der Favoritenrolle. Außerdem ist die Frage, ob es nicht Unterstützung aus dem Profi-Kader gibt. Fürstenfeld ist jedenfalls gefordert, auch wenn die Thermenhauptstädter in der Vorwoche einen Sieg über Anger feiern konnten. Das letzte Aufeinandertreffer der beiden Teams endete mit einem 3:1-Sieg der Jungfalken aus der Böhlerstadt. Es wäre also auch noch eine Rechnung aus Sicht der Fürstenfelder offen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.