Landesliga 15/16: Vorschau Runde 30

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 30. und letzte Spieltag auf dem Programm und es dreht sich alles um das meisterschaftsentscheidende Spiel zwischen Gleisdorf und St. Anna. St. Anna braucht einen Sieg, um Gleisdorf noch vom ersten Platz zu verdrängen. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem aus zu den anderen Begegnungen. Schnell reinschauen!

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen Tus Heiligenkreuz am Waasen

Eigentlich ist in der heurigen Landesliga-Saison alles bis auf den Titelkampf entschieden. Kindberg-Mürzhofen ist fix Letzter, will sich aber wenigstens mit einem Sieg von den Heim-Fans und aus Steirerliga verabschieden. Die Saison verlief alles andere als gut, nur acht Punkte gab es in 29 Spielen. Anger, das auf dem Relegationsplatz steht, hat im Vergleich 22, also mehr als die doppelten Punkte.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - DSV Leoben

Live-Ticker

USV Gnas DSV Leoben

Gnas trifft diese Woche auf den DSV Leoben. Die Gnaser spielten lange Zeit um den Titel mit, allerdings brach die Mannschaft von Trainer Marko Kovacevic in den vergangenen Wochen etwas ein und hat keine Chancen mehr auf Platz 1. Sechs Punkte liegt man hinter Leader Gleisdorf. Dennoch soll es im letzten Saisonspiel einen Dreier geben. Das haben sich nicht nur die Kicker, sondern vor allem die Gnas-Fans verdient.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring Tus Bad Gleichenberg

Lebring empfängt zum Abschluss den TUS Bad Gleichenberg. Die Lebringer spielten zwar einen starken Herbst, allerdings kam im Finish zu einem brutalen Einbruch, von dem sich die Südsteirer nicht mehr erholen konnten. Bis heute dauert der Negativlauf an, auch wenn es zwischenzeitlich - für Lebring zum Glück - wieder Punktegewinne gab. Aufsteiger Gleichenberg hingegen spielt eine bärenstarke Saison und will auch in Lebring siegen.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SV Ada Anger

Live-Ticker

FC Zeltweg SV Ada Anger

Zeltweg trifft diese Woche auf den SV Anger. Die Angerer sind bereits fix auf dem Relegationsplatz und können von dort auch nicht mehr weg. Damit ist das letzte Meisterschaftsspiel am Freitag so etwas wie ein Vorbereitungsspiel auf das Relegationsduell mit Pöllau. Diesen Spielen fiebern alle entgegen, immerhin ist es nicht nur ein Derby, sondern es kommt zum Duell zwischen Spielern, Ex-Spieler und dem Ex-Trainer Michi Heil.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Das Spiel der Spiele steigt zweifellos in Gleisdorf. Es ist - wenn ma so will - das Finale dahoam für Gleisdorf. Zu Gast beim Tabellenführer ist Verfolger St. Anna. Die Ausgangssituation ist klar. St. Anna braucht drei Punkte, um Gleisdorf doch noch vom ersten Platz zu verdrängen. Im eigenen Stadion, wo übrigens mehrere Tausend Leute erwartet werden, sind die Gleisdorfer aber Favorit. Auch die Momentanform spricht für die Gleisdorfer. Dennoch ist eine spannende Begegnung zu erwarten. Gleisdorf ist nämlich nicht weniger unter Druck, auch wenn ihnen ein Remis genügt. Das letzte Mal gab es eine Entscheidung um den Titel übrigens vor drei Jahren, als Weiz gegen Lafnitz um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfte. Damals war Lafnitz am Ende der grinsende Sieger.

Abgesagt Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - Kapfenberger SV Amateure

FC Lankowitz Kapfenberger SV Amateure

Lankowitz stellte im Winter den Spielbetrieb ein.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SC Liezen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Liezen trifft diese Woche auf den ASK Voitsberg. Die Liezener sind in der Heimat in der Favoritenrolle, wissen aber, dass Voitsberg ein starker Gegner ist, wo es vor allem auf die Offensive um Daniel Brauneis aufzupassen gilt. Bei Liezen kommt es zum Abschiedsspiel von Goalie Daniel Bartosch. Er wechselt zum TSV Hartberg in die Erste Liga. Somit dürfte es wohl auch ein emotionales Spiel werden, ist Bartosch innerhalb kürzester Zeit doch zum Fan-Liebling geworden.

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SK Raiffeisen Fürstenfeld

Frohnleiten empfängt diese Woche den SC Fürstenfeld. Im Herbst gab es in dieser Begegnung einen 4:2-Heimsieg für die Fürstenfelder. Dementsprechend steht Revanche aus Sicht der Frohnleitener an. Frohnleiten konnte zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen und Selbstvertrauen tanken. Diese wollen sie ausspielen. Es ist übrigens ein Duell zweier Tabellennachbarn. Fürstenfeld liegt zwei Punkte voran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.