Landesliga 17/18: Vorschau Runde 3

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung blickt man allerseits der steirischen Landesliga entgegen, wo am kommenden Wochenende bereits wieder die 3. Runde über die Bühne geht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine gesamte Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass wohl neben dem Meister möglicherweise noch andere Teams die Möglichkeit zum Aufsteigen in die Regionalliga Mitte erhalten. Also gleich reinschauen, welche Partie in der dritten Runde so anstehen:

 

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - DSV Leoben

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf DSV Leoben

Entgegen der Erwartungen legten die Mettersdorfer in den Anfangsrunden einen kapitalen Bauchfleck hin. So setzte es bei den beiden Auswärtspartien in Heiligenkreuz bzw. in Fürstenfeld zwei Leermeldungen. Aber auch der DSV Leoben hat suboptimal aus den Startlöchern gefunden. Reichte es in Gnas bzw. zuhause gegen die Brucker doch nur zu einem Zähler. Da wird wohl auch die Tagesverfassung eine entscheidende Rolle spielen. Gesperrt: Rene Raudner (Mettersdorf)

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SK Raiffeisen Fürstenfeld

Bei dieser Partie treffen die beiden einzigen Mannschaften aufeinander, die es bislang auf drei Punkte gebracht haben. Dementsprechend offen erscheint dieses Spiel auch. Wenngleich den Lebringern auf der eigenen Anlage ein wenig die Favoritenrolle zukommt. Aber den Fürstenfeldern ist es jerderzeit, auf jedem Platz in der Liga, zum zutrauen, anzuschreiben. Warum also nicht auch im Buchkogelstadion.

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - GAK 1902

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg GAK 1902

Einer der zwei Rundenhammer geht in der Weststeiermark über die Bühne. Dabei stehen die Voitsberger schon ganz gehörig unter Erfolgsdruck. Denn zwei Pünktchen gegen Wildon bzw. in Liezen, entsprechen wahrlich nicht den Ansprüchen des Starensembles, dem man beste Titelchancen unterbreitet. Anders da schon die Sachlage beim GAK 1902, der mit sechs Zählern optimal in die Spur gefunden hat und nun auch beim Favoriten in Voitsberg etwas reißen will.

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

USV Gnas SV Raiffeisen Wildon

Die Gnaser zählten bislang zu den positiven Erscheinungen in der Liga. Mit dem Punktemaximum entsprechend gepusht will die Kovacevic-Truppe nun auch beim dritten Saisonspiel einen Dreier verbuchen. Und die Chance dafür scheint durchaus gegeben zu sein. Denn die Wildoner kommen wie ein angeschlagener Boxer angerauscht. Setzte es zuletzt zuhause gegen St. Anna/Aigen doch eine fürchtliche 0:6-Klatsche. Gesperrt: Matej Filipovic (Wildon)

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Der zweite Rundenhit läuft zwischen dem enorm spielstarken Aufsteiger und den Heiligenkreuzern, die sich einer beneidenswerten Frühform befinden, ab. Gegen die KSV Amateure und Pöllau präsentierte sich Bad Radkersburg schon einmal in bester Geberlaune. Mit den Preiss-Schützlingen kommt aber nun ein anderes Kaliber angedüst - wie Mettersdorf und Lebring schon unliebsam zur Kenntnis nehmen mussten.

Sa, 12.08.2017, 17:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure TSV Sparkasse Pöllau

Der Vorletzte trifft auf den Letzten - demzufolge zählen die Punkte bei dieser Begegnung wohl auch doppelt. Rechnet man doch vielerorts, dass diese beiden Mannschaften wohl oder übel im Abstiegskampf involviert sein werden. Beide Teams hatten bis hierher auch keine leichte Auslosung, wenn es diese in dieser Saison überhaupt gibt. Demnach heißt es "Auge in Auge - Zahn um Zahn" - was wirklich zählt ist der erste Dreier.

Sa, 12.08.2017, 18:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur FC Stadtwerke Trofaiach

Der SC Bruck/Mur hat sehr respektabel in die neue Spielzeit gefunden, wie das auch vier Punkte bestens dokumentieren. Klar will man nun bei der Zrim-Truppe weiter auf der Erfolgswelle surfen und den Aufsteiger nach Möglichkeit in die Schranken weisen. Trofaiach musste in den ersten zwei Spielen Lehrgeld abliefern. Aber Ansätze waren zur Genüge vorhanden, demnach sollte man dem Liganeuling sehr bald schon die ersten Punkte einräumen. Gesperrt: Gjerj Shabani (Trofaiach)

Sa, 12.08.2017, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SC Liezen

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SC Liezen

2:0 gegen Trofaiach, 6:0 in Wildon, St. Anna/Aigen zeigte bereits deutlich auf, dass man auch diesmal im Titelkampf ein kräftiges Wörtchen mitplaudern will. Aufgrunddessen will man nun auch die nächste Hürde erfolgreich meistern, wenngleich man Liezen nicht wirklich unterschätzen sollte. Denn die Ennstaler wussten zuhause gegen den GAK 1902 und Voitsberg beste Figur abzugeben, auch wenn es dann unterm Strich nur ein Zähler wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.