Landesliga 2022/2023: Vorschau Runde 5

In wenigen Tagen steht die 5. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

jessenitschnig florian purgstaller

 

Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Voitsberger stellen zurzeit das Maß der Dinge in der Liga dar, wie das Punktemaximum von 12 Zählern verdeutlicht. Gegen Heiligenkreuz ist der nächste Dreier am Plan. Die Stiefingtaler sind mit 4 Punkten suboptimal in die Punktejagd gestartet. Zuletzt setzt es zuhause gegen die Ilzer eine bittere 3:6-Klatsche. Demnach gilt man in der Weststeier als der klare Außenseiter.

Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Raiffeisen Wildon

Die Brucker zählen den Überraschungsteams in der Liga. Mit 9 Punkten sind die Obersteirer am hervorragenden 3. Tabellenplatz zu finden. Gelingt es nun gegen die Wildoner nachzudoppeln? Die Vorzeichen stehen gut für die Brucker. Denn die Wildoner halten immer noch die Null fest. Und das bei einem Torverhältnis von 2:9.

Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - UFC Fehring

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf UFC Fehring

Der Vierte trifft auf den Zweiten. Hinzu kommt, dass beide Teams immer noch unbesiegt sind. Bei diesem Rundenschlager scheint jeder Spielausgang vorstellbar. Die Mettersdorfer brausten zuletzt über die Judenburger mit 6:1 drüber. Aber auch der Aufsteiger ist bestens in Schuss. Zuhause werden die Lebringer in der letzten Runde gleich mit 3:0 besiegt.

Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SC Liezen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SC Liezen

Bei dieser Begegnung hat von der Papierform her betrachtet, der Gastgeber die besseren Karten in der Hand. Nach zwei Start-Niederlagen haben die Fürstenfelder zuletzt in die Spur gefunden. Bei den Ennstalern steht der erste Saisonsieg noch aus. Am letzten Spieltag steht man zuhause gegen den Leader Voitsberg auf verlorenen Posten.

Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV ASK Mochart Köflach

Die Ilzer gelten als schwer einzuschätzende Mannschaft. Davon kann zuletzt Heiligenkreuz ein Lied singen. Geht man doch zuhause gleich mit 3:6 unter. Aber auch Aufsteiger Köflach hat bislang starke Darbietungen abrufen können. Gegen Gnas reichte es zuletzt im eigenen Stadion zu einem 2:2-Remis. Man scheint gerüstet zu sein für die schwere Auswärts-Aufgabe.

Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

USV Gnas - FC Judenburg

Live-Ticker

USV Gnas FC Judenburg

Bei diesem Duell sind es die Gnaser die sich deutlich in der Favoritenrolle befinden. Beim Aufsteiger Judenburg ist noch deutlich Sand im Getriebe vorhanden. Mit null Punkten und 5:15-Toren ist man auch Träger der roten Laterne. Die Oststeirer ihrerseits stehen noch ohne Niederlage da. Jetzt gegen die Murtaler hat man auf der Agenda drei Punkte stehen.

Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SV Domaines Kilger Frauental

Bei den Lebringern klappt es noch nicht wunschgemäß. So können erst 3 Zähler gutgeschrieben werden. In Fehring steht man zuletzt auf verlorenen Posten. Und die Aufgabe wird nicht einfacher. Denn der Tabellen-Sechste Frauental kann sich stark verkaufen. Wenngleich es zuletzt zuhause eine bittere 0:3-Klatsche gegen die spielfreudigen Brucker setzt.

Fr, 26.08.2022, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

SV Lafnitz II FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Beim Duell der Tabellen-Mittelständler sind die Karten soweit gerecht verteilt. Die Lafnitzer weisen zwei Auswärtssiege auf. Jetzt soll es auch zuhause mit dem Punkten erstmalig klappen. Bleibt abzuwarten wie weit da die Gamlitzer mitspielen. Zuzutrauen ist der Zadravec-Truppe so einiges. Zuletzt war man in der Fremde in Voitsberg beim 2:3 knapp dran am Anschreiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.