Zurückhaltende Werndorfer

werndorf skDie Konkurrenz in der Oberliga Mitte-West sollte gewarnt sein. Der SK HFJ Personalservice Werndorf deklassierte zum Saisonauftakt die USV KÖHRER Bulls Ragnitz mit 6:0. Vier verschiedene Torschützen und ein Eigentor brachten den Kantersieg. Und auch wenn erst der erste Spieltag gespielt wurde und es wohl noch zu früh ist, um Werndorf zu einem Titelkanditaten zu machen, setzte die Mannschaft von Ex-GAK-Profi Enrico Kulovits auf jeden Fall schon mal ein Ausrufezeichen. Man ist der erste Tabellenführer der neuen Saison.

Der sportliche Leiter Gerald Ulrich hält sich mit geänderten Zielsetzungen aber noch zurück. "Erstens ist es noch viel zu früh, um irgendetwas sagen zu können und zweitens hätte die Partie auch ganz anders ausgehen können." Vor allem in Halbzeit eins hätte es durchaus 2:2 oder sogar 3:2 für die Gäste aus Ragnitz stehen können. "Ein 6:0 schaut immer gut aus, aber der, der am Sportplatz war, hat gesehen, dass es kein Selbstläufer war", so der Funktionär. Dennoch möchte Ulrich die Leistung der Mannschaft nicht schmälern. "Die Burschen haben vor allem in der zweiten Halbzeit sehr guten Fußball geboten."

Das Ziel ist und bleibt ein Platz unter den ersten Drei. "Wir wollen den Platz (Anmerkung: Werndorf wurde starker Zweiter hinter Meister Großklein) aus dem Vorjahr verteidigen. Das wäre ein toller Erfolg."

Gepflegter Offensivfußball

Von einem möglichen Aufstieg will er nichts wissen. Zumindest im Moment nicht. Im Verein schaut man von Spiel zu Spiel. Druck gibt es laut Ulrich nicht. "Wir müssen nicht Erster werden. Die Mannschaft soll dem Publikum schönen Offensivfußball zeigen und damit begeistern. Das forciert auch unser Trainer", sagt der sportliche Leiter. Sollte man am Ende aber tatsächlich oben stehen, würde man natürlich auch nicht "Nein" sagen. Dass das Thema gegenwärtig ist, zeigt die Tatsache, dass auch mit den Spielern darüber gesprochen wurde. "Wir würden in der Landesliga mit der gleichen Mannschaften und den gleichen Gagen spielen." 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.