Oberliga Mitte-West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Ernst Klug, Sektionsleiter-Stellvertreter von Frauental die Vorschau auf den 4. Spieltag der Oberliga Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Er glaubt, dass seine Mannschaft langsam aber sicher in Fahrt kommt und sich gegen den GAK II auch durchsetzen wird. Zudem tippt er auf einen Auswärtssieg Deutschlandsbergs in Schwanberg. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier:

Freitag, 18:30 Uhr, SV Malli Bau Thal I - SV Gralla Tipp: 2:0

Egal wer nach Thal kommt, es ist für jede Mannschaft schwierig, dort zu bestehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Gralla punkten kann. Die Heimstärke wird hier ausschlaggebend sein .

Freitag, 18:30 Uhr, SV Gössendorf - SK HFJ Personalservice Werndorf Tipp: 1:1

Beide Teams sind in etwa gleich stark. Werndorf ist zwar besser, aber Gössendorf spielt zu Hause und der Heimvorteil wird für einen Punkt reichen.

Freitag, 18:30 Uhr, SVL Stein Reinsch Flavia Solva - ASK mochart Köflach Tipp: 1:2

Köflach kommt langsam in Tritt und das sollte diesmal funktionieren. Es hat einfach nur eine Weile gedauert, bis sich die Mannschaft auf die Oberliga eingestellt hat.

Samstag, 17 Uhr, SV Schwanberg - DSC Mithlinger Fenster Tipp: 0:2

Ein Derby hat eigene Gesetze und daher ist jeder Ausgang möglich. Deutschlandsberg hat aber die Chance, vorne dabei zu bleiben und mithilfe der spielerischen Überlegenheit werden sie die Chance auch nutzen.

Samstag, 19 Uhr, USV KÖHRER Bulls Ragnitz - USV Edelstahl-Design BERNHART St. Peter/S. Tipp: 1:3

St. Peter gehört für mich zu den vier stärksten Mannschaften der Liga. Auch wenn sie zuletzt zu Hause verloren haben, werden sie sich in Ragnitz durchsetzen. Die Niederlage war unglücklich. Sie haben sich im Sommer gut verstärkt.

Sonntag, 10:30 Uhr, SV Lebring Gady Raika - USV Draxler Mooskirchen Tipp: 2:2

Lebring präsentiert sich besser als sich viele erwartet haben. Mooskirchen auf der anderen Seite ist aber ein sehr unangenehmer Gegner. Deswegen wird es ein Remis.

Sonntag, 17 Uhr, Frauental - GAK II Tipp: 3:1

Wir kommen schön langsam in Fahrt. Muss-Siege gibt es zwar nicht, aber normalerweise sollten wir uns aufgrund unserer Spielstärke gegen den GAK durchsetzen können.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.