Werndorf lässt Mooskirchen keine Chance

 

altaltIm ersten Nachtragsspiel der Oberliga Mitte West lässt Werndorf der Elf aus Mooskirchen keine Chance und gewinnt das Match mit 3:1. In einem kampfbetonten Spiel hatte die Heimelf nur am Anfang Probleme mit dem Spielstil der Elf von Trainer Aidan John Mc Gettrick. Die Treffer erzielten Bojan Krpic (Elfmeter), Markus Höll und Roland Walcher bzw. Mario Moises.

Werndorf hatte im Nachtragsspiel die Möglichkeit sich wieder an die Spitze der Oberliga Mitte West zu kämpfen. Mit Mooskirchen kam ein Gegner, der zwar im hinteren Tabellendrittel liegt, aber nach zwei Unentschieden in Folge auch heute zumindest punkten wollte.

Die Gäste waren darauf aus das Spiel der Werndorfer schon im Mittelfeld zu unterbinden und es gelang in der Anfangsphase durchaus. Man ließ der spielerisch starken Mannschaft der Heimelf keinen Raum und so kamen sie zu kaum Möglichkeiten. Erst in der 25. Minute bekam Peter Schinnerl den Ball von der Seite in den 16er gespielt und konnte nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter pfiff sofort und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Bojan Krpic ließ sich die Chance nicht nehmen und setzte den Ball zum 1:0 ins Netz. Die Führung wirkte wie eine Erlösung für die Elf von Michael Rexeis, denn sie spielten von nun an befreiter nach vorne und kamen zu guten Möglichkeiten. Jedoch konnten die Heimischen keine der Chancen nutzen. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielgeschehen und so dauerte es nur bis zur 51. Minute bis zum nächsten Werndorfer Tor. Markus Höll setzte einen Freistoss vom 16er wunderschön ins rechte Eck und jubelte über das 2:0. Danach hatte die Heimelf zwar das Spiel in der Hand, ging es jedoch ruhiger an. Trotzdem fielen am Werndorfer Sportplatz noch Tore. In der 87. Minute wurde eine Kombination über rechts mit dem 3:0 abgeschlossen. Peter Schinnerl bediente mit einem Pass Roland Walcher, der den Ball unter dem Jubel der 100 Zuschauer im Netz versenkte. In der Nachspielzeit kamen die Mooskirchner noch zu einem Anschlusstreffer zum 3:1, doch mehr ging sich nicht aus. Nach einem Gestocher im Strafraum drückte Mario Moises den Ball über die Linie. Werndorf holt einen Heimsieg, bleibt weiterhin ohne Verlustpunkte und setzt sich wieder an die Spitze der Oberliga Mitte West. Mooskirchen wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der Saison 2012/2013 und hält bei zwei Punkten.

Gerald Ulrich (Sportlicher Leiter Werndorf): "Mit den drei Punkten sind wir zufrieden, aber mit der Chancenauswertung nicht so ganz. Aus dem Spiel hätten wir mehr Tore machen können. So hat uns ein Elfer und ein Freistoss auf die Siegerstraße bringen müssen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.