Oberliga Mitte-West: Expertentipp Runde 1

altEs geht wieder los! Die Oberliga Mitte-West Steiermark startet diese Woche in die neue Saison. Schon am ersten Spieltag stehen spannende Begegnungen auf dem Programm, unter anderem das Spitzenspiel zwischen Lebring und Lankowitz. ligaportal bat an dieser Stelle den Gralla-Akteur Dominik Kern um einen Expertentipp für die erste Runde. Schnell nachschauen, wie er getippt hat. Und das alles im neuen Gewand. 

 

Fr, 09.08.2013, 19:00 Uhr

SV Strass - SV RB Pichler Bau Gralla

SV StrassSV RB Pichler Bau Gralla

"Wir haben uns für diese Saison punktuell verstärkt und sind ein Gemisch aus Routine und jungem Ehrgeiz. Der Verein und die Spieler sind guter Dinge und hoch motiviert. Wir haben gut trainiert und ich bin überzeugt, dass wir unsere Pläne umsetzen werden. Um gleich einen Lauf in der neuen Saison zu starten muss ein Auswärtssieg zu Beginn her. Der Aufsteiger Strass ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Dennoch sind wir voll darauf konzentriert die ersten Punkte aus dem Derby mit nach Hause zu nehmen."

Fr, 09.08.2013, 19:30 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - FC Gratkorn II

USV Hoome MooskirchenFC Gratkorn II

"Mooskirchen ist eine sehr kämpferische und heimstarke Mannschaft und wird dem Absteiger sicherlich nichts schenken. Ich bin der Meinung, dass die junge Truppe von Trainer Steiner etwas Zeit braucht sich in der der durchaus starken Oberliga-Mitte zu Recht zu finden. Ich tippe auf ein Unentschieden mit jeweils einem erzielten Treffer."


Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - FC Lankowitz

SV Tiba-Gady-Raiffeisen LebringFC Lankowitz

"Mit Sicherheit das Spiel der Runde. Beide Mannschaften sind Titelaspiranten und werden versuchen gleich zu Beginn der Saison einen Vorsprung herauszuspielen. Es wird ein sehr spannendes und relativ ausgeglichenes Spiel werden. Mein alter Spielerkollege und frisch gebackener Trainer „Christian Zach“ wird seine Mannen aus Lebring auf diese Begegnung gut eingestellt haben. Der Vorjahreszweite hingegen wird versuchen in dieser Saison einen besseren Start als im Vorjahr hinzulegen. Ich vermute es wird in diesem Spitzenspiel jedoch zu einer gerechten Punkteteilung kommen."

Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SK Fliesen Garber Werndorf - SV Domaines Kilger Frauental

SK Fliesen Garber WerndorfSV Domaines Kilger Frauental

"Für mich eine schwer einschätzbare Begegnung. Beide sind zwar keine Titelfavoriten, dennoch immer für Überraschungen gut. Ich denke der SK Werndorf und der SV Frauental sind wie um Vorjahr ziemlich ausgeglichen und es wird zu einem torlosen Unentschieden kommen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 10.08.2013, 17:00 Uhr

SV Baumit Peggau - SV Pachern

SV Baumit PeggauSV Pachern

"Der Aufsteiger wird sich sicher für den Start in der Oberliga vorbereitet haben. Klarer Favorit ist dennoch der SV Pachern. Sie haben sich meiner Meinung nach, auf Grund der Leistung in den Letzen Spielen der Vorsaison, den Abstieg nicht verdient und werden alles daran setzen das auch zu zeigen. Die Ulmer-Elf schätze ich sehr stark ein und es wird zu einem klaren Sieg für den Landesliga-Absteiger kommen."

Sa, 10.08.2013, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - SV Thal

USV RagnitzSV Thal

"Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mit dem SV Thal ein weiterer Titelkandidat feststeht. Sie hatten immer einen guten Saisonstart und werden in dieser Begegnung auch sicherlich als Favorit gehandelt. Der USV Ragnitz hat die Transferzeit voll ausgenützt und wird die Euphorie mit Sicherheit in dieses Spiel mitnehmen. Mein Tipp: Ein knappes 0:1 für die Gäste aus Thal."

Di, 20.08.2013, 19:00 Uhr

SV Andritz - SV Gössendorf

SV AndritzSV Gössendorf

"Der SV Andritz ist eine sehr routinierte Mannschaft mit jungem frischem Wind. Sie können auf einen großen Kader zurückgreifen und werden zum Saisonstart alles geben, um gleich den ersten Heimerfolg zu feiern. Ich schätze die junge Mannschaft aus Gössendorf zwar sehr kämpferisch ein, aber sie werden in Andritz an diesem Tag ohne Punktegewinn vom Platz gehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.