Wertloser Lankowitz-Sieg in Mooskirchen! Lebring ist Meister

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Showdown um die Meisterschaft. Der USV Mooskirchen traf auf den FC Lankowitz. Die Lankowitzer mussten gewinnen und gleichzeitig auf einen Umfaller von Lebring gegen Frauental hoffen, um Meister zu werden. Lankowitz gewann, doch aus dem Umfaller von Lebring wurde nichts. Die Südsteirer setzten sich mit 1:0 durch. 

Führung für Lankowitz

Die Mooskirchener finden besser ins Spiel und finden auch die erste Möglichkeit vor. Die Chance wird aber vergeben und so bleibt es beim 0:0. Kurz darauf zappelt das Leder sogar im Lankowitz-Tor, doch der Schiri gibt Abseits. Das ist der Weckruf für die Lankowitzer, die in Folge das Kommando übernehmen. Es dauert auch nicht lange, ehe es 1:0 steht. Thomas Strudl darf jubeln. Die Mooskirchener lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und versuchen weiter Druck zu machen. Es ergeben sich auch einige Torchancen, doch Tor gelingt keines. So geht es mit 1:0 für Lankowitz auch in die Pause. 

Mooskirchen verkürzt

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Mooskirchen: Gleich nach Wiederbeginn steht es 2:0 für die Gäste. Marco Schober sorgt für das zweite Tor. Dann schwächt sich Lankowitz selbst. Thomas Grassl sieht Gelb-Rot und Lankowitz muss mit einem Mann weniger auskommen. Für das Foul bekommen die Gastgeber einen Elfmeter. Schuss, doch verschossen - Mario Moises stellt auf 1:2 per Nachschuss. Das Spiel ist wieder offen. Es bleibt also spannend. Mooskirchen läuft ums Überleben, immerhin geht es um den Klassenerhalt. Das Spiel ist auf Messers Schneide, doch es bleibt beim 2:1-Sieg von Lankowitz. Mooskirchen steigt als Tabellenzwölfter in die Unterliga ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.