Strass zieht dank Schützenfest gegen Gratkorns Zweier Kopf aus Abstiegsschlinge

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Strass und der zweiten Kampfmannschaft des FC Gratkorn. Die Gratkorner sind schon seit Wochen fix abgestiegen, für Strass ging es aber noch um alles. Ein Sieg in der richtigen Höhe und schon war der Klassenerhalt fix - zumindest wenn Mooskirchen nicht gegen Lankowitz punktet. Eines vorweg: Ein klarer Sieg gelang, aber war er auch hoch genug?

Guter Start

Die Strasser finden gleich gut in die Partie. Nach nur neun Minuten steht es auch schon 1:0 für die Hausherren. Ivan Babic ist zur Stelle. Gratkorn wirkt geschockt, während Strass jetzt noch sicherer agiert. In der 20. Minute fällt das 2:0. Primoz Potocnik sorgt für das Tor. Nur drei Minuten darauf steht es auch schon 3:0. Denis Perko ist zur Stelle. Das 4.0 und die Vorentscheidung fällt in Minute 26. Ivan Babic ist zur Stelle. Die Strasser spielen sich immer weiter in einen Rausch. Müssen sie auch, immerhin liegen sie in Sachen Torverhältnis zurzeit noch hinter Mooskirchen in der Abstiegszone. Deswegen geben die Gastgeber weiter Gas. In der 38. Minute sorgt Perko für das 5:0, was auch der Pausenstand ist. 

Strass macht weiter

Im zweiten Durchgang gelingt Strass sofort das 6:0. Matthias Skoff darf jubeln. In der 49. Minute macht Alen Zecevic reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. Babic sorgt in der 58. Minute für das 8:0, doch die Gastgeber haben noch immer nicht genug. Die Heimischen machen weiter, setzen den Gegner weiter unter Druck. Robert Ragitsch macht in der 72. Minute das 9:0. Mittlerweile ist der Klassenerhalt in der Tasche, nachdem Mooskirchen in Lankowitz mit 1:2 zurückliegt. In Strass fällt dann aber doch noch ein Tor. Babic ist zur Stelle. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter die Begegnung ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.