Werndorf schießt Ragnitz vom Platz

In der vierten Runde der Oberliga Mitte-West feiert der SK Werndorf seinen dritten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den USV Ragnitz lassen die Hausherren ihrem Gegner nicht den Funken einer Chance und siegen mit 5:1 (3:0). Damit schieben sich die Werndorfer in der Tabelle vor auf Platz vier. Ragnitz hingegen kassiert die zweite Niederlage am Stück und belegt nur noch Platz sieben in der OL Mitte-West.

"Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass diese Aufgabe so einfach für uns wird, immerhin war es ja auch ein Derby. Aber wenn du bereits nach sieben Minuten mit 2:0 führst, dann spielst du natürlich auch leichter", sagt Werndorfs Sektionsleiter Gerald Ulrich. Die Hausherren starten wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach 30 Sekunden dreht die Truppe von Rene Pojer erstmals jubelnd ab. Nach einem Abwehrfehler der Ragnitzer, bringen die Hausherren den Ball schnell zurück zur Mitte und Matthias Gangl schließt eiskalt zum 1:0 ab. 

Gangl trifft zweimal in sieben Minuten

Das 2:0 läuft ähnlich ab, allerdings kommt das Zuspiel diesmal von der rechten Seite. Gangl nimmt sich die Kugel im Strafraum an, macht einen Haken und verwandelt sicher zum zweiten Mal an diesem Abend (7.). Die Gäste wirken geschockt. Alles was sie sich für dieses Spiel vorgenommen hatten, ist nach den ersten Minuten nur noch Schall und Rauch. Und es kommt noch schlimmer: In der 25. Minute erhöht Sebastian Wippel für die Hausherren auf 3:0. Damit ist der Haken endgültig unter die Partie gesetzt.

Die Gäste bemühen sich um Schadensbegrenzung, gefährlich bleiben aber auch im zweiten Abschnitt die Werndorfer. Nach einem schönen Alleingang von Glauninger, bringt der Mittelfeldspieler den Ball zur Mitte. Dort steht Hansjörg Alter bereit und trifft zum vierten Mal aus Sicht der Gastgeber. Den Schlusspunkt für die Hausherren besorgt Christoph Bracun, der eine Freistoßflanke mit dem Hinterkopf verlängert - 5:0. Der Schlusspunkt des Spiels gehört diesmal aber den Gästen. Nachdem die Abwehr ein Zuspiel in die Mitte nicht richtig klären kann, nützt Kevin Müller die Situation und macht den Ehrentreffer für die Ragnitzer (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.