Großklein kassiert in Pachern dritte Niederlage en suite

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Pachern und dem FC Großklein. Die Gäste gingen eigentlich als Favorit ins Spiel der neunten Runde, mussten sich aber geschlagen geben. Den Südsteirern scheint der Faden gerissen zu sein. Das 1:2 ist die dritte Niederlage in Serie. Paul Jury und Christian Degen sorgten für die Tore der Gastgeber. Für die Gäste traf Patrik Trobe. Daniel Pinnitsch musste bei Pachern mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche, doch auch das half den Gästen nicht. Der Rückstand auf Leader Werndorf beträgt nun schon acht Punkte. 

Pacherner Führung

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gastgeber, die die Großkleiner sofort unter Druck setzen. Es ergeben sich gleich einmal einige Chancen, doch diese werden vergeben. Großklein-Goalie Rasim Memic muss vor allem einmal richtig in ärgster Not klären. In der 27. Minute ist er aber machtlos. Paul Jury sorgt für das 1:0 nach einem schönen Angriff. Großklein wirkt geschockt, hatten sich die Mannen von Trainer Heimo Kump doch so viel vorgenommen. Die Heimischen hingegen werden immer selbstsicherer, doch ein zweiter Treffer gelingt in der ersten Halbzeit dennoch nicht. Es geht mit dem 1:0 in die Pause. 

Kein Ausgleich

Im zweiten Durchgang startet Pachern wieder besser und erhöht in der 53. Minute auf 2:0. Christian Degen ist zur Stelle. Jetzt müssen die Gäste mehr tun für die Offensive. Sie müssen riskieren und das passiert auch. Irgendwie kommen die Gäste aber nicht richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Das sollte sich ändern. In der 78. Minute zappelt das Leder im Netz. Patrik Trobe ist zur Stelle. Jetzt sind die Gäste am Drücker und wollen unbedingt ausgleichen. Plötzlich gibt es auch Möglichkeiten, doch trotz des Gelb-Rot-Ausschlusses von Daniel Pinnitsch gelingt den Gästen der Ausgleich nicht mehr. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Es ist wie ein Filmriss. Plötzlich geht das Fußballspielen nicht mehr so locker wie noch vor ein paar Wochen. Das ist natürlich schade, aber das Hochwasser hat uns irgendwie aus dem Tritt gebracht. Der Sieg von Pachern ist verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.