Werndorf verteidigt mit Sieg über Strass die Tabellenführung

Am Sonntagvormittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Abschluss der elften Runde zum Duell zwischen dem SK Werndorf und dem SV Strass. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, wollten mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern. Das gelang auch, denn die Werndorfer gewannen mit 4:1. Alexander Komericky sorgte für einen Doppelpack, Florian Lechner und Matthias Gangl sorgten für die weiteren Treffer. Für die Gäste traf Manuel Prisching. Werndorf liegt damit wieder an der Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung auf die Konkurrenz.

Werndorf entscheidet die Partie

Die Partie beginnt munter mit besseren Hausherren, die sofort das Kommando auf dem Platz übernehmen. Nach elf Minuten steht es dann auch schon 1:0 für die Gastgeber. Alexander Komericky sorgt nach einem schönen Angriff für die Führung. Die Strasser tun sich schwer. Werndorf spielt mit viel Druck und in der 21. Minute steht es 2:0. Florian Lechner ist jetzt der Torschütze. Sechs Minuten darauf ist das Match mehr oder weniger entschieden. Komericky ist zum zweiten Mal erfolgreich. Noch vor dem Seitenwechsel erzielen die Heimischen das 4:0. Matthias Gangl ist zur Stelle. Die Werndorfer präsentieren sich wirklich sehr stark, überrennen die Gäste förmlich. Mit dem 4:0 geht es dann auch in die Pause. 

Strass verkürzt

Im zweiten Durchgang schalten die Gastgeber einen Gang zurück und lassen Strass spielen. Die Gäste nehmen diese Möglichkeit aber nicht an und brauchen bis zur Schlussphase, ehe doch ein Tor gelingt. Die Gäste haben längst kapiert, dass die Werndorfer das Feld heute als Sieger verlassen werden. Ihrerseits finden die Truppe von Trainer Rene Pojer zwar weitere Chancen auf Treffer vor, doch es bleibt bei den vier Toren. 

Gerald Ulrich (Sektionsleiter Werndorf): "Wir haben die Partie mit einer starken ersten Halbzeit entschieden. Das ist natürlich super. Wir genießen die Situation im Moment und hoffen, dass wir noch lange so weiterspielen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.