Klarer Thal-Erfolg in Gamlitz

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen FC Gamlitz und dem SV Thal. Man durfte von einer ausgeglichenen Partie ausgehen, trafen doch zwei Tabellennachbarn aufeinander. Daraus wurde aber nichts, denn die Gäste feierten einen klaren 4:1-Erfolg. Valentin Schantl, zwei Tore von Konrad Frölich und Benjamin Hepflinger sorgten für den Erfolg. Bei den Gastgebern war Nikolas Missethan erfolgreich. 

Einseitiges Spiel

Das Spiel war von Beginn an einseitig. Die erste Möglichkeit hatten allerdings die Hausherren durch Kevin Pronegg. In der 34 Minute konnte der SV Thal in Führung gehen. Der Ball ging zuvor zweimal an die Latte als Valentin Schantl den Ball über die Linie drücken konnte. Noch vor der Halbzeit konnte Konrad Frölich mit einem Traumtor das 2:0 für die Gäste erzielen. Vom 16er zieht er volley ab.Der Ball landet genau im linken Kreuzeck- Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand.

Gamlitz verkürzt

Mit Start der zweiten Halbzeit wurden die Gamlitzer auch ein wenig stärker. In der 68 Minute konnte Nikolas Missethan den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Spannung hielt nicht lange, da Konrad Frölich die Entscheidung mit einem Doppelpack herbeiführte. In der Schlussfasse gelang Hepflinger der immer wieder für Gefahr sorgte vor rund 150 Zusehern das 4:1. Der SV Thal nimmt daher absolut verdient 3 Punkte aus Gamlitz mit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.