Wildon holt Werndorf von der Spitze

Seit dem sechsten Spieltag der Oberliga Mitte-West war der SK Werndorf durchgehend auf Platz eins in der Tabelle zu finden. Damit ist es seit Samstagabend vorbei. Die Werndorfer verloren im Topspiel beim SV Wildon gleich mit 1:4 (0:2) und müssen damit fürs Erste Lankowitz den Vortritt lassen, die nun neuer Spitzenreiter in der OL Mitte-West sind. Wildon bleibt nach dem Sieg zwar unverändert auf Platz drei, der Abstand zur Spitze beträgt nun aber nurmehr drei Punkte.

"Wir waren den Werndorfern an diesem Tag wirklich überlegen. Das Ergebnis spiegelt auch die Leistung der beiden Teams wieder. Im Moment läuft es sehr gut für uns, auch wenn wir im konditionellen Bereich sicher noch nachlegen können. Für uns kommt trotz des Erfolgslaufs die Winterpause gar nicht so ungelegen", sagt Wildons Trainer David Preiss.

Werndorf nur bis zum ersten Tor auf Augenhöhe

Ausgeglichen laufen in dieser Partie eigentlich nur die ersten 20 Minuten ab. Da kann Werndorf mit den Hausherren gut mithalten. Torchancen können sich zu diesem Zeitpunkt aber beide Mannschaften noch keine richtigen erspielen. In der 27. Minute bekommt Wildon dann einen Freistoß zirka 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Daniel Krenn legt sich den Ball zurecht und zirkelt die Kugel über die Mauer genau ins Eck - 1:0.

In der 36. Minute bringt Wildons Avgustin mit einem gekonnten Lupfer Krasniqi in Position, der dann allerdings von Marcel Holzer im Strafraum gefoult wird. Schiedsrichter Zangerle entscheidet auf Elfmeter und den verwandelt erneut Krenn zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel kommt Werndorf noch einmal zurück. Nach einem Blackout von Wildons Peter Murko (Querpass direkt zum Gegner), läuft Alexander Komericky allein auf das Tor der Hausherren zu und verkürzt auf 1:2.

Wildon lässt sich durch diesen individuellen Fehler aber nicht aus der Ruhe bringen und kommt bereits in der 55. Minute zum dritten Treffer. Nach einem weiten Ausschuss von Torhüter Stoiser, antizipiert Luka Kiric die Situation am besten, spitzelt den Ball vorbei an seinem Gegenspieler und läuft plötzlich allein auf das Werndorfer Tor zu. Der Abschluss ist eigentlich nur Formsache - 3:1. Den Schlusspunkt aus Sicht von Wildon besorgt dann Tomaz Avgustin in der 73. Minute. Nach einer schönen Kombination, kommt der Ball zu Kiric, der den Schuss andeutet, aber dann zu Avgustin weiterspielt. Schlussendlich ist es der Wildoner Goalgetter, der den 4:1-Endstand fixiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.