Frauental feiert Auftakt nach Maß

Der SV Gralla empfing am Freitagabend in der 14. Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark den SV Frauental. Die Rollen waren klar verteilt. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel. Die Truppe von Trainer Helmut Kalander behielt auch die Oberhand. 3:1 gewannen die Gäste, für die Patrick Haring, Aljaz Grasic und Dominik Nöst erfolgreich waren. Christoph Zotter traf für Gralla. Frauental gelingt damit ein Auftakt nach Maß. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott - entgegen den Erwartungen, wissen doch eigentlich weder die Gäste noch die Hausherren wirklich, wo sie stehen. Die Frauentaler übernehmen aber gleich einmal die Kontrolle über das Spielgeschehen und erarbeiten sich auch gleich die eine oder andere gute Gelegenheit. Richtig zwingend werden sie zunächst aber nicht. Das ändert sich nach etwa einer halben Stunde, wo die Frauentaler eine richtig gute Torchance vergeben. Gralla tut sich schwer, steht tief. Als schon niemand mehr mit einem Tor vor der Pause rechnet, steht es 1:0 für die Gäste. Nach einem Foul von Alexander Scholz im Strafraum gibt es Elfmeter. Patrick Haring tritt an und verwandelt sicher. Dann geht es auch in die Pause. 

Traumtor für Frauental

Im zweiten Durchgang startet Frauental wieder besser, will nachlegen, was zunächst aber nicht gelingt. Nach 64 Minuten ein Corner und plötzlich steht es 2:0. Der Ball wird nur auf den 30er geklärt, wo der Ball zu Aljaz Grasic kommt und dieser dann aus mehr als 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck trifft - volley. Sieben Minuten darauf ist die Partie entschieden. Frauental verlegt sich aufs Kontern. Dominik Nöst schließt einen dieser Konterangriffe ab. Zwar gelingt Gralla noch der Anschlusstreffer, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. 

Helmut Kalander (Trainer Frauental): "Ich bin natürlich glücklich über diese drei Punkte. Der Aufakt ist immer schwierig, vor allem wenn der Gegner unten drin ist. Wir haben das aber sehr gut gemacht, wie ich finde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.