Latte verhindert Wildoner Sieges-Jubel

Am Samstagnachmittag empfing in der 14. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West der FC Großklein den SV Wildon. Es war das Duell der beiden Landesliga-Absteiger und ein richtungsweisendes Spiel vor allem für die Gäste, die sich noch Hoffnungen machen, vielleicht doch noch ins Titelrennen eingreifen zu können. Seit Samstag ist diese Hoffnung wohl erledigt, gab es in der Fremde doch anstatt der erhofften drei Punkte nur einen. Das Spiel endete 0:0-Unentschieden. 

Verhaltene Partie

Von Beginn an wird dem Publikum in Großklein ein eher verhaltenes Spiel geboten. Da wie dort sind echte Torchancen Mangelware, wobei Wildon etwas besser in die 90 Minuten startet. Hinten stehen beide Mannschaften gut. So plätschert das Spiel dahin und es vergeht gleich einmal eine halbe Stunde, bis das Leder erstmals in die gefährliche Zone von Großklein kommt. Goalie Rasim Memic bleibt aber konzentriert und pflückt den Ball herunter. So vergeht die erste Halbzeit und der Schiedsrichter bittet die beiden Teams bei 0:0 in die Pause.

Pech für Wildon

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen. Wildon ist aktiver, doch die Abwehr von Großklein steht weiterhin stark. Man merkt beiden Mannschaften insgesamt an, dass sie nichts riskieren. Wer kann es ihnen verdenken. Im Hinspiel gab es übrigens ein 2:1 für die Großkleiner. Auch die zweite Halbzeit vergeht und gewinnt erst in der Schlussphase doch noch an Fahrt. In der Schlussminute bleibt den Wildoner Betreuern der Torschrei im Halse stecken. Die Gäste treffen nur die Latte, worauf der Schiri das Spiel abpfeift. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Das war ein typisches Spiel zum Auftakt. Keiner hat sich wirklich etwas zugetraut. Am Ende hatten wir Glück, dass der Ball an die Latte geht. Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass das Remis ein gerechtes Ergebnis ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.