Pachern muss sich zum Auftakt mit einem Remis begnügen

Zu einem Mittelständler-Duell kam es beim Rückrundenstart in der Oberliga Mitte, als der SV Pachern am Samstag zuhause den FC Gamlitz empfing. Die Hausherren zeigten 30 starke Minuten, in denen sie eigentlich schon alles klar machen hätten können. Dann allerdings riss der Faden komplett und so musste man sich schlussendlich mit einem 1:1 begnügen. In der Tabelle bringt das natürlich beide Mannschaften nicht großartig weiter. Pachern kann zwar einen Platz gutmachen und ist nun Siebter, dafür bleibt Gamlitz unverändert auf Rang neun.

"Im Nachhinein betrachtet ist das natürlich bitter für uns. Gamlitz macht eigentlich ohne richtige Torchance ein Tor, während wir in der ersten halben Stunde zahlreiche Hunderter ausgelassen haben", sagt Pacherns Trainer Gerald Ulmer. Dabei beginnt für die Hausherren eigentlich alles nach Plan. Bereits in der neunten Minute steht es durch einen Treffer von Thomas Ulmer 1:0. Nach einem Angriff über die rechte Seite, findet Paul Jury Ulmer im Rückraum und der schließt eiskalt ab.

Faden reißt komplett

In weiterer Folge vergeben die Hausherren zahlreiche Chancen. Einmal muss Jury allein vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten, allerdings verspringt der Ball direkt vor ihm. Eine weitere Großchance vergibt Matthias Lipp. Diese Nachlässigkeit sollte sich schnell rächen. Gamlitz kommt in der 23. Minuten bei einem Freistoß aus 30 Metern erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor und prompt steht es 1:1. Eigentlich wird der Ball nur in den Sechzehner gechipt, Pacherns Tormann Laibacher wirkt aber unentschlossen und so kann Leon Panikvar per Kopf über den Schlussmann ins Tor verlängern.

Womöglich hängt es auch mit dem unnötigen Gegentor zusammen, aber ab diesem Zeitpunkt geht bei den Hausherren komplett der Faden verloren. In der zweiten Halbzeit liefern beide Mannschaften einen müden Kick, der nicht gerade zum Anschauen einlädt. Gefährlich werden beide Teams - wenn überhaupt - nur durch Standards. So bleibt es wenig überraschend beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.