Rein verlässt die Abstiegsränge

Einen besseren Start in die Rückrunde der steirischen Oberliga Mitte hätte sich die Tus Rein eigentlich gar nicht wünschen können. Der Unterliga-Aufsteiger besiegt zum Auftakt zuhause den SV Strass mit 2:0 (0:0) und verlässt damit auch gleich die Abstiegsränge in der Tabelle. Dabei mussten die Hausherren bereits unter der Woche den ersten Schock hinnehmen. Stammtorhüter Markus Beer verletzte sich im Training so schwer (Seitenbandriss, Kreuzbandriss), dass für ihn bereits jetzt die gesamte Frühjahrssaison vorbei ist.

"Für die Mannschaft war dieser Rückschlag natürlich nur schwer zu verkraften, das hat man auch in der Anfangsphase der Partie gesehen. Nach der Roten Karte gegen uns sind wir dann überraschenderweise besser ins Spiel gekommen", sagt Reins Sektionsleiter Josef Rückschloss.

"Befreiungsschlag" von Mack

Zu Beginn dominiert tatsächlich zuerst der SV Strass das Geschehen auf dem Spielfeld. Dann kassiert Marko Mack im Eifer des Gefechts auch noch eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Für seine Teamkameraden dürfte das allerdings sowas wie ein Weckruf gewesen sein. Denn nach dem Platzverweis spielten die Hausherren mit einem Mann weniger besser als zuvor. Zu einem Torerfolg reichte es im ersten Durchgang allerdings nicht mehr. 

Im zweiten Abschnitt kann Rein den Druck sogar noch weiter erhöhen und zwingt den Gegner deshalb ebenso zu einem Platzverweis. Sadik Aganovic muss wegen Kritik in der 63. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Nur wenige Minuten später gelingt dann auch der Führungstreffer für die Gäste. Bei einem Getümmel in der 75. Minute kommt Lukas Pichler an den Ball und zieht aus 20 Metern ab - 1:0. Danach muss sich Reins Tormann David Pichler, der eine herausragende Partie machte, bei einem Freistoß gegen Ivan Babic auszeichnen.

Schnitzer sorgt für Entscheidung

Kurz vor Schluss gelingt den Hausherren dann die endgültige Entscheidung. Nach einer herrlichen Flanke von Dominik Jaritz, nimmt Roman Schnitzer im Zentrum den Ball volley und trifft zum 2:0 ins Netz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.