Meisterschaft bleibt spannend! Kein Sieger bei Spitzenspiel in Werndorf

Am Sonntagnachmittag kam es zum Abschluss der 14. Runde zum Duell zwischen dem SK Werndorf und dem FC Lankowitz. Es war das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster, wobei die Lankowitzer als Favorit ins Spiel gingen. Es sah auch lange gut mit drei Punkten aus, allerdings vergaben die Gäste einen 2:0-Vorsprung, mussten in der 92. Minute den Ausgleich hinnehmen. Thomas Strudl und Takeshi Ito sorgten für die beiden Tore der Gäste, während Patrick Glauninger und Claudio Lintschinger für die Treffer der Heimischen verantwortlich waren. Damit bleibt das Titelrennen in der Oberliga Mitte-West Steiermark offen. Die Lankowitzer führen weiter mit zwei Punkten Vorsprung. 

Blitzstart von Lankowitz

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch von Lankowitz: Nach nur fünf Minuten sorgt Thomas Strudl für das 1:0 der Weststeirer. Die Werndorfer sind geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Nur drei Minuten darauf die nächste kalte Dusche für die Gastgeber: Takeshi Ito ist zur Stelle und macht das 2:0. Damit verzeichnen die Lankowitzer einen Blitzstart, verabsäumen es dann aber, weiter nachzulegen. Sie kontrollieren zwar das Spiel, aber erzielen keine weiteren Tore. Werndorf ist bemüht, kommt aber auch nicht zwingend vor das gegnerische Tor und so geht es mit der 2:0-Führung von Lankowitz auch in die Pause. 

Werndorf holt auf

Im zweiten Durchgang startet Werndorf besser und erzielt prompt in der 51. Minute das 1:2-Anschlusstor. Goalie Rene Pösendorfer hat hier nicht allzu glücklich ausgesehen. Lankowitz ist etwas perplex, tut sich plötzlich schwer. Sie halten zwar den Vorsprung, allerdings ist dieser hauchdünn und so bleibt es spannend. Je weiter die Partie fortschreitet, desto mehr Risiko geht Werndorf. In der Schlussphase werfen sie alles nach vorne und als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es 2:2. Claudio Lintschinger zimmert einen Freistoß direkt in die Maschen, worauf der Schiri abpfeift. 

Karl Stolz (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Ich bin nicht unzufrieden. Es war insgesamt keine gute Partie, von uns genausowenig wie von Werndorf. Schade ist, dass wir eine 2:0-Führung nicht in drei Punkte verwandeln konnten. Im Grunde ist aber nichts passiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.