Andritz schöpft Hoffnung, Thal kann wieder nicht überzeugen

Wer hätte sich das gedacht. Der SV Andritz konnte sich am Freitagabend in der 15. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West tatsächlich gegen den SV Thal durchsetzen. Die Truppe von Trainer Franz Rastl gewann knapp aber doch mit 1:0. Dabei waren die Heimischen klarer Außenseiter, holten jedoch wichtigste Punkte im Abstiegskampf. Christoph Kopeszki sorgte für den alles entscheidenden Treffer schon nach nur vier Minuten. Damit schöpfen die Gastgeber wieder Hoffnung im Abstiegskampf. 

Idealer Start von Andritz

Die Partie beginnt ideal aus der Sicht von Andritz. Nach gerade einmal vier Minuten taucht Christoph Kopeszki vor dem Thaler Gehäuse auf und bewahrt die Nerven. Das Leder zappelt im Netz. Thal wirkt geschockt. Damit hatten die Mannen von Trainer Ewald Klampfer nicht gerechnet. Sie wollten sich eigentlich von der Niederlage gegen Gössendorf in der Vorwoche erholen. Stattdessen liegen sie nach wenigen Augenblicken mit 0:1 zurück. Es dauert ein paar Minuten, bis die Thaler im Spiel ankommen. Dann sorgen sie aber für Druck auf den Kasten von Andritz. Die Gastgeber kämpfen aber, werfen alles in die Schlacht. So überstehen sie auch die erste Halbzeit und es geht mit der knappen Führung in die Pause. 

Thal gibt Gas

Im zweiten Durchgang startet Andritz wieder besser, doch dieses Mal gelingt ihnen kein schneller Treffer. Somit bleibt die Partie offen und je weiter das Match fortschreitet, desto mehr Gas geben die Gäste. Sie wollen die Niederlage unbedingt abwenden, doch Andritz steht hinten gut, klärt praktisch jeden Angriff. Ansonsten ist Goalie Mike Resnicek zur Stelle. So vergeht auch die zweite Halbzeit und am Ende jubeln tatsächlich die Andritzer. Das Publikum sah insgesamt kein gutes Spiel, allerdings ein zweikampfreiches mit dem besseren Ende für die Hausherren. 

Franz Rastl (Trainer Andritz): "Wir sind wieder dabei. Der Sieg ist natürlich unglaublich wichtig, auch wenn wir nicht damit rechnen konnten. Man muss aber auch dazu sagen, dass Thal sehr verunsichert agiert hat und wir vom schnellen Tor profitiert haben. Trotzdem, wir haben gekämpft wie die Löwen und wurden belohnt. Ich bin stolz auf mein Team."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.