Frauental: Zweites Spiel im Frühjahr, zweiter Sieg

Der SV Strass empfing am Freitagabend in der 15. Runde der Oberliga Mitte-West den SV Frauental. Während Frauental mit einem Sieg ins Frühjahr startete, gab es für die Strasser eine Niederlage. Die Frauentaler gingen mit dementsprechend Selbstvertrauen in die Partie und konnten sich auch durchsetzen. 3:0 hieß es nach 90 Minuten. Goalie Daniel Paul hielt übrigens einen Elfmeter der Strasser. 

 

Guter Start von Frauental

Die Frauentaler finden gut in die Partie und gehen nach nur elf Minuten in Führung. Dominik Nöst macht das 1:0. Er macht ein Solo und schließt dieses perfekt ab. Die Gäste verabsäumen es nun aber nachzulegen und so bleibt es eine offene Partie, in der Strass in Folge für Druck sorgen kann. Es gibt auch die eine oder andere Tormöglichkeit, doch es bleibt zunächst bei der knappen Führung der Heimischen. Das Publikum sieht ein flottes Spiel, allerdings fehlen im ersten Durchgang weitere Treffer. Es geht mit 1:0 für Frauental in die Pause. 

Goalie hält Elfer

Im zweiten Durchgang starten die Gäste wieder besser, doch das zweite Tor lässt auf sich warten. In der 69. Minute ist es passiert. Dominik Haring zimmert einen Freistoß ins Tor. Dann kommt Frauental-Goalie Daniel Pauls großer Moment. Nachdem die Frauentaler zwei Top-Chancen liegen lassen, gibt es Elfmeter für Strass. Paul bewahrt Ruhe und holt das Leder tatsächlich aus der Ecke. In der 74. Minute ist das Spiel entschieden. Mathias Prater überlupft aus spitzem Winkel Torhüter Manuel Trummer. Das ist dann auch der Endstand und die Frauentaler dürfen über drei Punkte jubeln, die zweiten im Frühjahr. 

Helmut Kalander (Trainer Frauental): "Wir waren heute nicht so gut wie vorige Woche, allerdings war der Gegner auch stärker. Wir haben uns am Beginn schwer getan, dann aber denke ich, verdient drei Punkte geholt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.