Werndorf hat mit Gössendorf wenig Mühe

Der SK Werndorf kann in der Oberliga Mitte weiterhin Druck auf die Tabellenspitze ausüben. Nachdem Tabellenführer Lankowitz zur gleichen Zeit erfolgreich blieb, hatte auch die Truppe von Rene Pojer in der Auswärtspartie gegen den SV Gössendorf wenig Mühe. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte fuhren die Werdorfer einen ungefährdeten 3:1-Sieg ein. In der Tabelle bleibt man damit weiterhin nur zwei Punkte hinter Lankowitz auf Rang zwei. Weniger gut sieht es da bei den Gästen aus, die nach der Pleite weiterhin im Tabellenkeller zu finden sind.

"Der Platz war leider in einem katastrophalen Zustand, das ist uns als spielstarker Mannschaft natürlich nicht entgegengekommen, aber schlussendlich war das ein Arbeitssieg und damit kann ich sehr gut leben", sagt Werndorfs Trainer Pojer. Die Gäste kommen eigentlich sehr gut in die Partie und praktizieren ab der ersten Minute ihr aggressives Offensivpressing.

Pressing wird belohnt

So fällt wenig überraschend bereits nach zehn Minuten der erste Treffer für Werndorf. Marcel Holzer bringt einen Stanglpass platziert zur Mitte und Hansjörg Alter muss den Fuß nur noch hinhalten - 1:0. Danach kontrollieren die Gäste weiterhin die Partie, aber in der 21. Minute sind sie einmal nachlässig. Nach einem Diagonalpass zu Berger, zieht dieser von der Starfraumgrenze ab und Zoran Begic trifft im Nachschuss zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit sieht man dann eigentlich nur mehr die Pojer-Elf und so fällt auch wenig überraschend der Siegtreffer auf Seiten der Gäste. In der 72. Minute legt Komericky optimal für Patrick Glauniger auf und der trifft zum 2:1. Nur vier Minuten später macht es Alexander Komericky selbst und fixiert den 3:1-Endstand.

Bracun erneut gesperrt

Einen bitteren Beigeschmack hat der Sieg für Pojer dann aber doch. Kapitän Christoph Bracun muss nachdem er gerade erst von einer Gelbsperre zurückgekehrt war, in der nächsten Partie erneut pausieren. Nach einem unnötigen Foul sieht Bracun in der 84. Minute die Gelb-Rote Karte. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.