18-jähriger Goalie wird bei Oberliga-Debüt zum Matchwinner für Thal

Einen besseren Einstand hätte sich Florian Schreiner bei seinem Debüt in der Oberliga Mitte gar nicht wünschen können. Der 18-jährige Torwart hält mit einer sensationellen Parade in der Schlussphase die drei Punkte für den SV Thal im Spiel gegen gegen den SV Gralla fest und avanciert damit gleich bei seiner ersten Partie zum Matchwinner. Durch diesen "Dreier" kann sich Thal zumindest bis Samstag vor bis auf Platz fünf kämpfen. Gralla hingegen ist mit 17 Punkten am Konto weiterhin im Abstiegskampf gefangen.

"Über die gesamten 90 Minuten gesehen waren wir sicher die bessere Mannschaft. Allerdings hätten wir spät noch den Ausgleich kassieren können, wenn uns Florian Schreiner nicht im Spiel hält", sagt Thals Co-Trainer Rene Stampler. In der hektischen Schlussphase kommt ein Angreifer von Gralla aus kurzer Distanz an den Ball und sieht die Kugel eigentlich schon im Netz, aber Schreiner kann sie im letzten Moment von der Linie kratzen.

Unruheherd Sveqla

Auch zuvor geschieht in dieser Begegnung einiges. Thal dominiert die erste Halbzeit und hätte durch Großchancen von Sveqla und Spanner bereits komvortabel mit 2:0 führen können. So aber geht es mit dem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelingt dann endlich durch Dominik Weismaier der Treffer. Nach einer schönen Kombination aus der eigenen Hälfte heraus, wird Weismaier plötzlich tief geschickt und der lässt sich die Chance im Eins-gegen-Eins nicht nehmen - 1:0 (47.).

Die Hausherren lassen in weiterer Folge nicht locker und kommen in der 74. Minute zum 2:0. Sveqla erkämpft sich bei einer beherzten Pressingsituation den Ball, legt ihn zurück zu Simon Sundl und der zieht von Sechzehner ab - 2:0. Die drei Punkte scheinen gesichert, aber Gralla kommt in der 86. Minute durch Stefan Zöhrer noch einmal heran. Nur wenige Minuten später kommt es zur riesen Ausgleichsmöglichkeit, aber Schreiner hält den "Dreier" fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.