Gralla fixiert mit Punktgewinn in Rein wohl den Klassenerhalt

In der Oberliga Mitte hat sich die Situation im Abstiegskampf noch einmal zugespitzt. Da Gleinstätten in der Landesliga auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen ist, würden nach derzeitigem Stand gleich drei Vereine aus der Oberliga runtermüssen. Die Tus Rein ist sowieso schon das gesamte Spieljahr über höchstgefährdet und auch der SV Gralla ist noch nicht endgültig durch. Am Freitagabend begegneten sich die beiden Vereine im direkten Duell und am Ende gab es keinen Sieger - die Partie endete nämlich 1:1 (0:1). Als gefühlte Sieger verlassen dann aber doch die Gäste den Platz in Rein weil der Punkt am Ende wohl den Klassenerhalt bedeuten wird. 

Ein Spieltag vor Schluss hat Gralla drei Punkte Vorsprung auf Platz zwölf (Ragnitz) und das um sieben Treffer bessere Torverhältnis. "Gralla hat genau den Punkt geholt, den sich noch gebraucht haben. Für uns macht es wahrscheinlich keinen Unterschied, denn wir müssen in der letzten Runde ohnehin gewinnen", sagt Reins Sektionsleiter Josef Rückschloss. Für die Reiner folgt in der letzten Runde allerdings der schwere Gang nach Frauental. Da hat es Hauptkonkurrent Ragnitz vermeintlich leichter. Die Ragnitzer müssen in der kommenden Woche nämlich zum bereits fix abgestiegenen Schlusslicht aus Gössendorf.

Gralla im Konter im brandgefährlich

Zum Spiel: Rein versucht von Beginn an Druck zu erzeugen und Gralla legt den Fokus zuerst auf die Defensive. Im Konter kommen die Gäste sogar zu zwei richtig guten Chancen, aber Reins Schlussmann Kevin Friedl kann jeweils parieren. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff ist es dann aber soweit und Gralla geht in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite, wird der Ball ins Zentrum gespielt, aber weder Reins Defensive, noch Torhüter Friedl fühlen sich zuständig. So ist es für Uros Krivec eine leichte Aufgabe, den Ball über die Linie zu drücken - 1:0.

Nach dem Seitenwechsel wird dann Michael Stoimaier im Strafraum von Gralla gefoult und es gibt Elfmeter für Rein (47.). Der Gefoulte tritt selbst an, aber trifft nur die Stange. Von dort prallt der Ball zurück und im zweiten Versuch erzielt dann Roman Schnitzer den Treffer - 1:1. Das war es dann aber mit spielerischen Highlights. Gralla ist mit dem Punkt zufrieden und Rein nicht mehr in der Lage noch zuzusetzen. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.