Großklein feiert klaren Sieg über Frauental

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Großklein und dem SV Frauental. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Die Frauentaler mussten sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Kevin Hutter, Martin Pressnitz und Lukas Stelzl sorgten für die drei Tore. Damit ist für Frauental jetzt sogar der vierte Platz in Gefahr. Eine Runde vor Schluss haben die Mannen von Trainer Helmut Kalander auf Großklein nur noch einen Punkt Vorsprung. Man darf gespannt sein, wie dieses Rennen ausgeht. 

Hutter trifft für Großklein

Die Großkleiner finden gut in die Partie. Frauental spielt etwas verhalten - ungewohnt für die Gäste, die sonst immer impulsiv starten. So erzielen die Gastgeber nach 15 Minuten das 1:0. Kevin Hutter ist mit dem Tor zur Stelle. Er sagt nach einem Konzentrationsfehler Danke. Mit dem 1:0 im Rücken wird Großklein noch stärker, doch irgendwie will das zweite Tor zunächst nicht klappen. Das hält Frauental im Spiel, das in Folge dann auch zu Tormöglichkeiten kommt. Allerdings treffen auch die Gäste nicht und so plätschert die Partie dahin und es geht mit der knappen Führung für die Großkleiner auch in die Kabinen. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Frauental besser, setzt den Gegner jetzt zusehends unter Druck. Die Gäste scheitern jetzt aber auch an Goalie Rasim Memic, der mehrmals toll pariert. In der 70. Minute jubeln hingegen die Großkleiner. Martin Pressnitz drückt das Leder über die Linie. Damit steht es 2:0 und Frauental muss mehr riskieren, wenn es hier und heute noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch anstatt dem Anschlusstreffer steht es in der 84. Minute 3:0 für Großklein. Das ist die Entscheidung. Großklein spielt die drei Punkte in Folge ohne größere Probleme nachhause. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.