Lankowitz lässt gegen Thal nichts anbrennen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem SV Thal. Die Gastgeber, die bereits seit Wochen als Meister feststehen, gingen als klarer Favorit ins Spiel. Sie wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Erfolg. Davor Bratic sorgte für zwei Tore, genauso wie Diego Rottensteiner. Damit unterstreichen die Lankowitzer abermals, dass sie zurecht ganz vorne in der Tabelle stehen. Für die Thaler traf Dominik Zisser. 

Lankowitz mit starkem Start

Die Lankowitzer sind vor 500 Fans von Beginn an das bessere Team. Sie geben Gas, setzen den Gegner unter Druck und gehen schon in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Davor Bratic sorgt für das erste Tor. Mit der Führung im Rücken sind die Lankowitzer noch sicherer, geben Vollgas und versuchen auch gleich nachzulegen. Das gelingt aber erst in der 25. Minute. Dann ist es Diego Rottensteiner, der zum 2:0 trifft. Für den großgewachsenen Stürmer ist es das letzte Spiel im Dress von Lankowitz. Er trifft noch vor der Pause auch noch zum 3:0. Dieses Mal ist er vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Das Spiel ist längst entschieden. Es geht mit dem 3:0 auch in die Kabinen. 

Thal verkürzt

Im zweiten Durchgang können die Thaler gleich nach Wiederbeginn zwar auf 1:3 verkürzen, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Lankowitz lässt Ball und Gegner laufen. Thal gibt zwar nicht auf, aber die Gäste wissen ganz genau, dass die Sache hier gegessen ist. In der 75. Minute gelingt den Gastgebern dann auch noch das 4:1. Bratic drückt das Leder über die Linie. Das ist es dann auch. Lankowitz jubelt erneut, zum gesamt zwölften Mal im Frühjahr - in 13 Spielen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.