Match ohne Höhepunkte in Strass endet Remis

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Strass und dem SV Frauental. Es war ein Spiel der 13. und letzten Runde im Herbst und die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie. Allerdings waren sie vor den Gästen gewarnt, die sich nach wie vor weit unter ihrem Wert schlagen. Irgendwann würde der Knoten aufgehen, meinen die Experten. Am Freitag passierte das nicht, auch wenn es am Ende ein 0:0 wurde. Frauentals Dominik Haring sah in der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte, was es für die Gäste nicht einfacher und das Remis wohl zu so etwas wie einem Erfolg macht. 

Keine Tore

Die Strasser starten gut ins Spiel, werden auch gleich einmal über Standards gefährlich. Für einen Treffer reicht es aber nicht. Frauental wirkt verunsichert, doch wen wundert das, immerhin läuft das Werkl der Mannschaft von Neo-Trainer Ewald Ratschnig so gar nicht rund. In der 30. Minute eine starke Aktion von Strass-Akteur Schantl - er kann nur durch ein Foul gestoppt werden, doch der folgende Freistoß bringt nichts ein. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit einem 0:0 auch in die Pause. Ein Treffer würde der Partie gut tun. 

Keine Tore, die zweite

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Strass ist das aktivere Team mit mehr Zug zum Tor, doch für Treffer reicht es weiterhin nicht. Frauental setzt zwar im weiteren Verlauf den einen oder anderen Nadelstich, doch auch auf dieser Seite gibt es keinen Treffer. In der 70. Minute machen sich die Frauentaler das Leben selbst schwer, denn Dominik Haring sieht Gelb-Rot, wodurch die Gäste die Schlussphase in Unterzahl bestreiten müssen. In Folge drücken die Strasser auf den Führungstreffer, doch es bleibt beim torlosen 0:0-Unentschieden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.