Rein und Gleinstätten teilen sich die Punkte

Am Samstagnachmittag kam es in der 13. und letzten Runde der Hinrunde in der Oberliiga Mitte-West zum Duell zwischen dem TUS Rein und dem SV Gleinstätten. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten sich aber mit einem Remis begnügen. Das Spiel endete 1:1, wobei die Hausherren durch einen Treffer von Michael Stoimaier in Führung gingen. Miha Zajc sorgte für den Ausgleich. Gleinstättens Goran Alenc sah übrigens Rot wegen Tätlichkeit. 

Gleinstätten tut sich schwer 

Gleinstätten findet sich auf schwer bespielbarem Terrain und vor allem am kleinen Platz so gar nicht zurecht, geht schlecht in die Zweikämpfe. Lange, hohe Bälle in die Mitte werden zu einem leichten und gefundenen Fressen für die Defensive der Heimmannschaft und nehmen die beiden Gleinstätten-Spitzen Goran Alenc und Damir Hodzic, die am heutigen Tag so gut wie keine brauchbaren Bällen vom Mittelfeld bekommen, fast völlig aus dem Spiel. Das Resultat ist eine äußerst chancenarme Partie, die man jedoch recht früh in richtige Bahnen lenken hätte können.

Führung und Ausgleich

 

Da Tomaz Avgustin aber gleich wie viele andere heute nicht seinen besten Tag erwischt und eine 100-prozentige Chance in den Anfangsminuten nicht verwerten kann, kommt es wie es kommen muss. Nach einem völlig unverständlichen Ausschluss von Goran Alenc aufgrund einer Tätlichkeit führt die einzig wirklich nennenswerte Chance der Heimelf zum 1:0 in der 78. Minute. Jetzt ist Gleinstätten gefordert, jetzt muss man mehr riskieren und kommt tatsächlich noch zum Ausgleich. Miha Zajc ist es, der mit einem Freistoß aus über 25 Meter den Gästetorhüter am falschen Fuß erwischt und zumindest noch einen Punkt für seine Mannschaft ins Trockene bringen kann.

Quelle: u.a. Homepage Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.