Wildons Luka Kiric verabschiedet sich mit einem Triplepack in die Winterpause

Die Herbstsaison des SV Wildon geht so zu Ende wie sie begonnen hat, nämlich mit einem Feuerwerk. In der ersten Runde fegte die Elf von David Preiss Gleinstätten mit 5:1 vom Platz und am Samstagnachmittag - also zwölf erfolgreiche Partien später - erzielt der Herbstmeister erneut fünf Tore. In diesem Fall konnte der SV Thal mit 5:2 (2:0) besiegt werden, aber die Partie war diesmal wesentlich enger als das Ergebnis vermuten lässt. Dennoch gehen die Wildoner mit einem rekordverdächtigen Vorsprung von zehn Punkten in die Winterpause. Thal hingegen überwintert in der Oberliga Mitte-West nur auf Platz 13.

"Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es eine langweile Rückrunde wird. Es sind noch 13 Runden zu spielen und wir alle kennen genug Beispiele, wo solche Vorsprünge noch verspielt oder Rückstände aufgeholt wurden. Abgerechnet wird nach der 26. Runde", sagt Wildons Sportlicher Leiter Franz Schauer.

Perfekter Start für Wildon

Dennoch ist es schon beeindruckend, dass seiner Mannschaft auch mal eine durchschnittliche Leistung reicht, um den Gegner am Ende trotzdem fünf Tore einzuschenken. Das erste davon fällt bereits nach acht Minuten. Wildon nützt einen Abspielfehler von Thal für sein schnelles Umschaltspiel. Dann schickt Satler Luka Kiric auf die Reise und der lässt sich die Chance nicht entgehen - 1:0.

Nur vier Minuten später setzt sich Satler über die linke Seite durch und flankt auf den zweiten Pfosten zu Matthias Gangl. Der köpfelt noch einmal auf für Kiric und es steht 2:0. Danach werden die Hausherren aber nachlässig und Thal kommt zurück ins Spiel. Nach einem Abwehrfehler, machen die Gäste das Spiel schnell, dann rennt Marco Valtingoier allein auf das gegnerische Tor zu und lässt sich die Chance nicht nehmen - 1:2 (29.).

Thal drückt auf den Ausgleich

In weiterer Folge drückt Thal auf den Ausgleich und hätte sich diesen auch verdient gehabt, aber es sind die Hausherren, die in Hälfte zwei dann für die Entscheidung sorgen. In der 70. Minute tritt Satler einen Freistoß an die Querlatte. Der Ball prallt zurück ins Spielfeld und dann hat Paul Jury wenig Mühe für das 3:1  zu sorgen. Endgültig gelaufen ist die Partie dann eine Minute später als Luka Kiric auf der rechten Seite super freigespielt wird und dann mit einem satten Schuss ins kurze Eck abschließt - 4:1.

Noch eine Minute später kann David Satler nach einem 40-Meter-Wechselpass sogar auf 5:1 erhöhen, aber der Schlusspunkt gehört dann wieder den Gästen. Christopher Kowatschitsch lässt in der 81. Minute zuerst drei Verteidiger stehen und verlädt dann auch noch Goalie Stoiser - 2:5.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.