Gamlitz springt nach Sieg über Peggau bis auf Rang 6

Der FC Gamlitz fährt genau zum richtigen Zeitpunkt noch die wichtigen Punkte ein. Nach der 0:1-Niederlage in Großklein war man zwischenzeitlich sogar bis auf Platz zehn zurückgerutscht. Dann allerdings folgten die Siege gegen Frauental und am Samstagnachmittag gegen den SV Peggau. Die Hausherren treffen in dieser Begegnung immer zum richtigen Zeitpunkt und gewinnen deshalb am Ende mit 4:2 (2:1). In der Tabelle der Oberliga Mitte-West schließen die Gamlitzer damit auf Rang 6 ab. Peggau hingegen muss sich mit Rang 11 zufrieden geben.

"Mit diesen beiden Siegen zum Ende der Herbstsaison sind wir natürlich sehr zufrieden. Zwischenzeitlich hat es ja schon alles andere als gut ausgesehen, aber nun haben wir einen relativ guten Polster zu den Abstiegsrängen", zieht Gamlitz-Trainer Jochen Zadravec positive Bilanz.

Eigentor nach drei Minuten

Freilich profitierte seine Mannschaft diesmal auch von einem optimalen Spielverlauf. Bereits nach drei Minuten kann sich Franz Insupp über die Seite super durchsetzen, dann folgt der scharfe Pass zur Mitte und Peggaus Roland Rinnhofer fälscht den Schuss ins eigene Tor ab - 1:0. Die Gäste geben sich aber nicht geschlagen und kommen in der 29. Minute zum Ausgleich. Nach einem Einwurf wird Peggaus Josef Ogrizek nur halbherzig attackiert. So kann dieser unbedrängt in den Strafraum flanken und dort erzielt dann Manuel Trojer mit dem Kopf das 1:1.

Aber postwendend hat Gamlitz bereits wieder eine Antwort. Die Hausherren spielen nach dem Anstoß einen Angriff über die rechte Seite. Gorinsek tankt sich gut durch und wird dann im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter. Marko Kramberger tritt an und trifft sicher ins rechte untere Eck zum 2:1.

Peggau drängt auf den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Peggau dann aktiver und komm tauch verdient zum Ausgleich. Nach einem weiten Outeinwurf, kann Dominik Hofmann-Wellenhof mit dem Kopf zu Andreas Hostniker verlängern und der erzielt dann das 2:2 (52.). Danach folgt Peggaus stärkste Phase, wo die Partie sogar hätte kippen können, aber in der 65. Minute ist dann wieder Gamlitz erfolgreich. Klaus Fischer kommt 25 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball, macht noch drei Schritte und zieht dann ab zum 3:2.

Von diesem Nackenschlag erholt sich Peggau nicht mehr. Stattdessen gelingt Stres Nejc in der 72. Minute nach super Vorarbeit von Sebastian Dominkus sogar noch das 4:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.