Hutter rettet Großklein mit Last-Minute-Treffer einen Punkt im Derby

Bis zur 94. Minute sah es im Derby zwischen dem FC Großklein und dem SV Gralla so aus als würden die Gäste alle drei Punkte entführen. Doch dann kam Kapitän Kevin Hutter und rettete seiner Mannschaft mit einem Last-Minute-Treffer zumindest noch den Punktgewinn - Endstand 1:1 (0:1). In der Tabelle der Oberliga Mitte-West schließt Großklein die Herbstsaison damit als Siebenter ab. Gralla hingegen hat als Vierter nur drei Punkte Rückstand auf den möglichen Relegationsplatz zwei.

"Natürlich ist es am Ende immer glücklich, wenn man in der 94. Minute noch den Ausgleich erzielt, aber wenn man das gesamte Spiel betrachtet, dann geht dieser Punktgewinn mehr als nur in Ordnung", sagt Großklein-Sektionsleiter Franz Gebühr-Temmel. Seine Mannschaft ist zu Beginn der Partie das etwas bessere Team, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Ganz anders die Gäste, die gleich mit ihrer ersten Chance in Führung gehen.

Zürngast völlig ungedeckt

Nach einer Flanke von der Seite, fühlt sich keiner der Großklein-Verteidiger für Wolfgang Zürngast verantwortlich und so kann der Stürmer mit dem Kopf das 1:0 erzielen (19.). Goalie Stelz ist zwar noch mit den Fingerspitzen dran, aber kann den Ball nicht parieren. Von diesem Schock erholen sich die Hausherren erst so ab der 30. Minute. Danach kommen sie wieder besser ins Spiel, ohne allerdings gefährlich zu werden.

Nach dem Seitenwechsel vergibt dann Christian Tschermanek in der 55. Minute die erste Topchance für Großklein als er nur die Außenstange trifft. Fünf Minuten später kommt Kirchleitner gleich zweimal gut in Schussposition, aber vertändelt jeweils den Ball. In der 70. Minute gibt es dann nach einem vermeintlichen Foul von Grallas Klemen Bingo gegen Michael Grischenig Elfmeteralarm, aber die Pfeife von Schiedsrichter Poric bleibt stumm. 

Großklein macht komplett auf

In den letzten zehn Minuten macht Großklein hinten dann komplett auf und dadurch ergeben sich für die Gäste einige gute Chancen, um die Partie bereits vorzeitig zu entscheiden. Keine davon wird allerdings genutzt, so kommt der von einer Verletzung zurückgekehrte Kevin Hutter bereits in der 92. Minute zu einer Topchance, als er Goalie Miuc überlupft, aber dann knapp verzieht. In der 94. Minute kommt Hutter dann nach einer Flanke von der rechten Seite noch einmal an den Ball und trifft aus acht Metern zum vielumjubelten 1:1-Ausgleichstreffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.