Gratkorn macht gegen Strass erst spät den Sack zu

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Gratkorn und dem SV Strass. Das war eine von zwei Freitagspartien zum Auftakt in die Rückrunde und die Gratkorner gingen als leichter Favorit ins Spiel - aufgrund des Heimvorteils. Man wurde dieser Rolle auch gerecht. Am Ende konnten sich die Heimischen mit 2:0 durchsetzen. Kristjan Kulcar und Nicolar Kolar sorgten für die beiden Treffer. Damit starten die Gratkorner ideal ins Frühjahr. Strass konnte sich so nicht für die klare 0:3-Niederlage revanchieren. Gratkorn schließt zu Köflach auf, das zu diesem Zeitpunkt allerdings eine Partie weniger absolviert hat.

Gratkorn mit Führung

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gratkornern, die das Spiel sofort in die Hand nehmen können. Mit richtig zwingenden Tormöglichkeiten schaut es zunächst aber nicht gut aus. Strass steht hinten gut, lässt wenig bis nichts zu und zeigt, dass man nicht umsonst gleich viele Punkte auf dem Konto hat wie Gratkorn. Man hat plötzlich auch die beste Chance in der jungen Partie, doch Goalie Ralf Pripfl ist zur Stelle. In der 23. Minute machen es die Gratkorner besser. Kristjan Kulcar trifft zur 1:0-Führung für die Heimischen - er drückt das Leder über die Linie. Damit sind die Gäste im Hintertreffen und müssen jetzt mehr tun. Das passiert auch, allerdings wird aus dem Ausgleichstreffer nichts mehr. Es geht mit der knappen Führung der Gratkorner auch in die Pause. 

Strass riskiert

Im zweiten Durchgang startet Strass besser. Die Pausenansprache scheint zu helfen. Sie geben Gas und setzen den Gegner ordentlich unter Druck. Allerdings fehlen wie schon im ersten Durchgang auf Seiten der Gratkorner jetzt auf Seiten die Top-Möglichkeiten. Gratkorn verwaltet die Führung, was sich beinahe rächt. Es bleibt spannend, denn Strass will sich mit der Niederlage nicht abfinden. In der 83. Minute machen die Gratkorner dann aber den Sack zu. Nicolas Kolar ist zur Stelle und sorgt für das 2:0 der Gastgeber. Das ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.