Gralla lässt in Gamlitz zwei Punkte liegen

Hochambitioniert ist der SV Gralla in die Rückrunde der Oberliga Mitte-West gestartet. Zum Auftakt sollte es beim FC Gamlitz einen klaren Sieg geben. Geworden ist es schlussendlich nur ein Punkt. Das liegt einerseits daran, dass die Gäste mit ihren Chancen teils fahrlässig umgegangen sind, und andererseits, dass Gamlitz-Schlussmann Rene Grill am Freitagabend einen Sterntag erlebt hatte. Für Gralla sind das im Kampf um den möglichen Relegationsplatz zwei verlorene Punkte. Gamlitz hingegen hat sein Ziel zum Rückrundenstart erreicht.

"Wir wollten zum Auftakt auf keinen Fall verlieren und das ist uns auch gelungen. Gralla war über das gesamte Spiel gesehen sicher die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Man darf auch nicht vergessen, welcher Kader Gralla zur Verfügung steht", sagt Gamlitz-Trainer Jochen Zadravec.

Schwere Bodenverhältnisse

Seine Mannschaft tut sich zu Beginn ebenso wie der Gegner relativ schwer auf dem Rasen des Weinland-Stadion ein geordnetes Spiel aufzubauen. So bleiben Höhepunkte fürs Erste Mangelware. Zwei Topchancen erleben die 250 Zuschauer in Gamlitz dann aber doch noch. Bei beiden geht allerdings Gamlitz-Tormann Grill als Sieger hervor.

Nach dem Seitenwechsel erhöhen dann die Gäste noch einmal den Druck, aber haben Glück, dass Stefan Zöhrer in der 47. Minute nach einem harten Einsteigen nicht schon vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche muss. Elf gegen Elf geht es dann weiter in Richtung Gamlitzer Tor. Bucsek (zweimal) und Manuel Zöhrer vergeben dabei die besten Chancen. Auf Gamlitzer Seite ist Gabriel Rode in der 67. Minute einmal in guter Schussposition, aber kommt nicht zum Abschluss. 

Weniger Höhepunkte in der Schlussphase

So verflacht das Spiel ab der 70. Minute etwas. Gralla ist zwar bei Standards nachwievor brandgefährlich, aber solche Großchancen wie noch zuvor kann sich die Mannschaft von Helmut Jauk nicht mehr erspielen. So bleibt es beim schmeichelhaften 0:0 aus Gamlitzer Sicht, das damit in der Tabelle unverändert auf Rang sechs zu finden ist. Gralla muss sich nachwievor mit Rang vier zufrieden geben. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.