In letzter Sekunde! Wildon siegt gegen Gleinstätten und baut Tabellenführung aus

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Süd-Derby zwischen dem SV Wildon und dem SV Gleinstätten. Eine spannende Partie stand an, immerhin hatten sich die im Herbst strauchelnden Gleinstättener viel für das Match in Wildon vorgenommen. Letztlich gab es aber keine Punkte für die Truppe von Trainer Drago Kondic. Tabellenführer Wildon gewann knapp aber doch mit 2:1. Erst in der 93. Minute gelang den Wildonern der Entscheidungstreffer. Florian Lechner durfte jubeln. Gleinstätten führte zunächst sogar mit 1:0. Tomaz Avgustin traf für die Gäste. Luka Kiric glich für die Heimischen aus.

Starke Gleinstättener

Gleinstätten beginnt wie aus der Pistole geschossen und hat bereits in der ersten Minute Pech, als ein schöner Heber von Neo -Kapitän Gregor Leber - Vracko (vormals Gorican) nur an die Latte klatscht. Danach baut man weiter Druck auf und kann nach nur 23 Minuten durch Tomaz Avgustin auch die frühen Früchte einer guten Leistung ernten. Man setzt nun nach, sucht die Vorentscheidung, da man eine weitere 100-prozentige aber nicht nützen kann, bleibt dieses Spiel jedoch weiterhin offen. Die Gäste machen am mehr für das Spiel, geht gut in die Zweikämpfe und hat es an diesem Nachmittag mehrmals in der Hand, den Sack zuzumachen. Mit dem Ausgleich durch Wildons Top-Angreifer Luka Kiric kommt Wildon jedoch zurück ins Spiel und geht nun selbst aufs Ganze.

Wildon mit Ausgleich

Bei der Gäste-Mannschaft, die an diesem Tag mit einigen nicht völlig verletzungsfreien Spielern in dieses Spiel gehen muss, macht sich Kräfteverschleiss bemerkbar und Trainer Drago Kondic ist gezwungen, Änderungen in der Mannschaft vorzunehmen. Man hält jedoch weiterhin gut mit, lässt Wildon wenig Platz und wenn, dann nur aus Standards gefährlich werden. Am Ende lachen aber doch die Wildoner. Ein schwerer individueller Fehler der Gäste wird von Florian Lechner eiskalt ausgenutzt und führt zu drei Punkten für den Leader, der die Tabellenführung ausbauen kann, musste Verfolger Köflach doch einen Punkteverlust hinnehmen. 

Quelle u.a. Homepage Gleinstätten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.