Wichtiger Dreier: Thal gewinnt Kellerduell bei Werndorf

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SK Werndorf und dem SV Thal. In den vergangenen Jahren waren beide Klubs eher in den oberen Kategorien der Tabelle zu finden, heuer tümpeln die beiden Teams aber im Keller. So versprach das Duell ordentlich an Spannung. Die Rollenverteilung war nicht klar auszumachen. Zwar spielten die Werndorfer zu Hause, doch Thal stand genauso unter Druck wie die Truppe von Rene Pojer. Die Gäste waren es letztlich auch, die sich knapp aber doch durchsetzen konnten. 2:1 hieß es nach 90 Minuten für die Thaler, die damit einen sehr wichtigen Sieg in Sachen Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Ein Doppelschlag der Gäste kurz nach der Pause entschied die Partie schließlich für die Thaler. Damit gelang den Werndorfern die Revanche für das 1:6-Debakel im Herbst nicht. 

Flotter Start

Das Spiel ist von Beginn an flott geführt und beide Teams zeigen, dass sie unbedingt die drei Zähler haben wollen. Werndorf startet insgesamt etwas besser, Thal verteidigt aber gut und so entstehen keine gefährlichen Situationen. So plätschert das Spiel in Folge dahin und es gibt Fußball-Schonkost. Dann wird Thaler stärker, übernimmt die Initiative, doch die Top-Gelegenheiten bleiben auch auf dieser Seite aus. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Doppelschlag für Thal

Im zweiten Durchgang der ideale Start für die Thaler: Hamdi Sveqla stellt in der 49. Minute auf 1:0 - er lässt Werndorf-Goalie Michael Holzapfel keine Chance. Nur zwei Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. Benjamin Hepflinger darf jubeln. Damit führen die Gäste jetzt mit 2:0. Werndorf muss also mehr riskieren, wenn es noch irgendwie mit Punkten klappen soll. In der 61. Minute wird das Bemühen belohnt. Hansjörg Alter trifft vom Elfmeterpunkt. Es wird also noch einmal richtig spannend bis zum Schlusspfiff. Werndorf kämpft, wirft alles nach vorne, doch die Thaler bringen den Dreier mit etwas Glück über die Zeit. 

Rainer Kundörfer (Obmann Thal): "Ich bin natürlich mit dem Sieg zufrieden. In dieser Situation, in der wir uns befinden, ist ein solcher Sieg doppelt wichtig. Ich denke, dass der Sieg letztlich auch in Ordnung geht, auch wenn wir uns nicht leicht getan haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.