Rebenland gewinnt gegen Großklein [Video]

SU Rebenland
FC Großklein

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SU Rebenland und FC Diesel Kino Großklein freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Diesel Kino Großklein mit 0:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach 36 Minuten wird Michael Muster mittels gelber Karte verwarnt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Beiden Teams hätten jedoch Treffer gelingen können, immerhin gab es Tormöglichkeiten. 

VideoTor 1:0 Rebenland 60. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Rebenland stärker und geht dann auch in Führung. Patrik Narath lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 59 zum 1:0 - nach schönem Stanglpass von der rechten Seite auf die zweite Stange. die Großkleiner sind dann gefordert. Sie werfen alles nach vorne, wollen zumindest einen Punkt mit nachhause nehmen. Das gelingt aber nicht. Nach 89 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Hans Peter Schipfer trifft zum 2:0 - der Ball kann in dieser Phase nicht geklärt werden. Nach 90 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Christian Tschermanek mit Gelb. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Rebenland drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen GAK 1902. Großklein hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gralla die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Hannes Höller (Trainer Großklein): "Die Luft bei uns ist draussen - mit dem extrem kleinen Kader mit sehr vielen jungen Spieler, haben wir es geschafft, früh nichts mehr mit den hinteren Rängen zu tun haben! Dazu die Doppelbelastung mit dem Steirer-Cup! Das merkt man jetzt nicht nur körperlich sondern auch mental! Das spiegelte sich auch gestern gegen einen Gegner wieder, der die Chance hatte, sich mit einem Sieg aller Sorgen zu entledigen! Ein Spiel auf eher mässigen Niveau mit einem Sieger, der mehr "Wille" an den Tag legte! Gratulation an Rebenland zum Klassenerhalt!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.