Punkt zu Zehnt: Pachern kann Rückstand gegen Peggau aufholen!

In der 10. Runde der Oberliga Mitte kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Sv Baumit Peggau und SV SMB Pachern. Die Hausherren konnten in den letzten drei Runden starke fünf Zähler holen, da man allerdings die ersten fünf Spiele verloren hatte, ist man nach wie vor das Schlusslicht der Liga. Die zuletzt gezeigten Leistungen sollten aber auf alle Fälle Auftrieb geben, den Schwung will man nun mitnehmen. Leicht wird diese Aufgabe aber nicht, Pachern liegt mit 18 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, allerdings nur aufgrund der Tordifferenz, punktemäßig steht man Gleinstätten und Gamlitz um nichts nach, nachdem beide Teams in dieser 10. Runde nur Unentschieden spielten, könnte man sogar die Tabellenführung übernehmen.

Aufregende erste Halbzeit

Peggau versucht gegen den Favoriten aus Pachern defensiv gut zu stehen und mit einer gesunden Portion Härte dagegenzuhalten, den Gästen schmeckt das zu Beginn gar nicht. So kann Peggau in der 13. Spielminute mit 1:0 in Front gehen, nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft von Pachern steht Ionut Octavian Pantea richtig und trifft zum 1:0. Die Ulmer Elf kommt danach etwas besser in die Partie hinein, vor dem Tor fehlt aber vorest die Konsequenz. So kann Peggau in der 33. Minute nachlegen, Thomas Schmerlaib stellt auf 2:0 für die Hausherren. Zwei Minuten später befördert Thomas Schmerlaib den Ball wieder ins Gehäuse, dieses Mal aber unglücklicherweise ins eigene, so kommt Pachern zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 44. Minute kommt es dann noch zu einem Aufreger, Martin Ulmer muss nach einer vermeindlichen Tätigkeit auf Höhe der Mittellinie vom Platz, Pachern muss den zweiten Durchgang daher zu Zehnt bestreiten. 

Pachern will den Punkt

Obwohl man einen Mann weniger ist hat Pachern in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, man kann das Kommando im Spiel übernhemen, auch dem Umstand geschuldet, dass Trainer Ulmer trotz der Unterzahl offensiv spielen lässt.  Es dauert aber bis zur 74. Minute bis man aus der Überlegenheit Kapital schlagen kann, Lukas Bracun stellt auf 2:2. Die Gäste haben am Ende noch Chancen auf das 2:3, wollen in den Schlussminuten aber den Punkt über die Zeit bringen und riskieren nicht mehr allzu viel, daher bleibt es am Ende beim 2:2. 

Statement Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Mit der Härte von Peggau sind wir überhaupt nicht zurecht gekommen, da haben wir uns zu Beginn wirklich schwer getan. Im zweiten Durchgang haben wir Charakter gezeigt und das Kommando übernommen, da waren wir dem Gegner körperlich überlegen, am Ende bin ich mit dem Punkt auch zufrieden." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.