Bärenstarker Auftakt: Köflach gelingt es in Gamlitz voll anzuschreiben!

FC Gamlitz
ASK Köflach

Am Freitagabend empfängt der FC Union RB Weinland Gamlitz vor eigenem Publikum den Tabellenvierten ASK Mochart Köflach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts. Eben weil es den Köflachern gelingt eine starke Performance an den Tag zu legen. Demnach kann die Edler-Truppe auch drei ganz wertvolle Punkte im Titelkampf gutschreiben. Die Gamlitzer ihrerseits müssen eine doch bittere Niederlage hinnehmen. Mit den Almer-Achützlingen wird man aber trotzdem rechnen müssen, wenn es darum geht die vorderen Plätze zu vergeben. Schiedsrichter war Rene Stachel, assistiert wurde er von David Novak und Manuel Stüber. 250 Zuseher waren im Weinland-Stadion mit von der Partie.

Ivan Grabovac trifft für Köflach

Vom Start weg geht die Begegnung intensiv geführt über die Bühne. Insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen. Die Spielanteile halten sich vorerst die Waage. Was heißt, dass die Gamlitzer den spielstarken Gästen vollends Parole bieten können. Das Augenmerk gilt vorerst hüben wie drüben der Defensive. Da war ersichtlich, dass es um ganz wichtige Punkte geht. In der 25. Minute zappelt das Spielgerät erstmalig im Tornetz. Ivan Grabovac ist es, der die Köflacher mit 0:1 in Führung bringt. Von diesem Zeitpunkt an verzeichnet der ASK mehr und mehr Spielanteile. Wenngleich es auch den Gamlitzern immer wieder gelingt, gefährliche Nadelstiche zu setzen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Für Gamlitz gibt es nichts zum erben

Vier Minuten nach Wiederbeginn leuchtet ein 0:2 von der Anzeigtafel. Der Gamlitzer Andrej Prejac ist dabei der letzte Spieler, der den Ball berührt. Dieses Eigentor bringt die Hausherren dann doch von der Bahn ab bzw. haben die Köflacher nun soweit alles unter bester Kontrolle. Weitgehenst beschränken sich die Gäste darauf den Vorsprung zu verwalten. Was auch gelingen sollte. Mehr noch, in der 83. Minute gelingt es noch das dritte Tor draufzupacken. Als Torschütze kann sich dabei Philipp Fuchs eintragen lassen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gamlitzer im 14. Saisonspiel die 3. Leermeldung hinnehmen müssen. In der nächsten Runde gastieren die Gamlitzer in Gleinstätten. Köflach besitzt gegen Großklein das Heimrecht.

 

FC GAMLITZ - ASK KÖFLACH 0:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (25. Grabovac), 0:2 (49. Prejac/ET), 0:3 (83. Fuchs)

 

Stimme zum Spiel:

Markus Edler, Trainer Köflach:

"Mit der erforderlichen Einstellung bzw. mit viel Leidenschaft ist es uns gelungen, diesen Auswärtsdreier sicherzustellen. Wichtig wird sein, allwöchentlich das Bestmögliche abzurufen. Dann wird man sehen, was unterm Strich herauskommt."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.